Connect with us

museek

The Grizzled Mighty: Blues Rock-Vulkan aus Seattle

The Grizzled Mighty Band
Pressefoto: Stephanie Severance

Artists & Bands

The Grizzled Mighty: Blues Rock-Vulkan aus Seattle

„The White Stripes haben sich optisch aber ganz schön verändert“ war mein erster Gedanke, als ich durch Zufall ein Video von The Grizzled Mighty gesehen habe. Der zweite Gedanke: „… und die sind ja plötzlich so verspielt wie Queens of the Stone Age“. Gedanke Nr. 3: „Seit wann macht Dave Grohl mit Meg White Musik? Und überhaupt könnte der auch mal wieder zum Friseur gehen…“.

Dann schaut und hört man aber mal genauer hin und erlebt ein dynamisches Rock-Duo aus Seattle, bestehend aus Ryan Granger (Gitarre & Gesang) und Faustine Hudson (Schlagzeug).

Schon der Pressetext der Band verspricht Einiges und macht neugierig auf mehr: „THE GRIZZED MIGHTY entsprang dem feurigen Leib eines flammenden Vulkans. Aus dem Mittelpunkt der Erde heraus brachen sie und stiegen auf wie ein flammender Phönix. Ryan erhob sich aus der Asche der Zerstörung, Gitarre in der Hand, und brachte die erotischen Riffs von Hades an die erbebende Oberfläche. Faustine, Sybillindes Bösen und Träger(in) des Chaos, fiel als Feuerregen hernieder, schmetternd wie Thors Hammer. Gemeinsam formen sie die Kraft, die das Gewebe von Raum und Zeit zerreißt. Vor The Grizzled Mighty gibt es kein Entkommen.“

Die Musik von The Grizzled Mighty klingt auf der einen Seite ziemlich brachial, andererseits ist der Sound in meinen Ohren aber auch irgendwie verdammt sexy. Das ist purer Rock`n`Roll ohne Kompromisse, dafür mit einer irrsinnigen Energie. Ein Gitarren-Riff jagt das nächste. Da bleibt kaum Zeit sich zu erholen.

Bereits 2011 hat das Blues Rock Duo ihr selbstbetiteltes Debütalbum veröffentlicht. 2013 folgte die EP „Thick Hand Grip“ und 2015 mit „Closed Knuckle Jaw“ das zweite Album. Am 01. November 2017 erscheint nun das neue Album von The Grizzled Mighty, welches auf den Namen „Crooked Little Finger“ hören wird. Nach allem, was ich bisher von der Band gehört habe bin ich mir sicher, dass es eine fulminante Fortsetzung des bisherigen Schaffens sein wird.

Im November und Dezember werden The Grizzled Mighty ihre unbändige Energie auf live auf den Konzertbühnen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz präsentieren.

The Grizzled Mighty Tour 2017:
16.11. Röda | Steyr (AT)
17.11. Anziehbar | Dornbirn (AT)
18.11. Musig in der Beiz Festival | Wil (CH)
21.11. Lovelace Hotel | München (DE)
22.11. Rote Fabrik | Zürich (CH)
23.11. Fluc | Wien (AT)
24.11. Club Glam | Feldbach (AT)
25.11. Fümreif | St.Georgen (AT)
26.11. Stara Pekarna | Brno (CZ)
28.11. Cafe Glocksee | Hannover (DE)
29.11. Helgas Stadtpalast | Rostock (DE)
30.11. Sage Club | Berlin (DE)
01.12. Kasseturm | Weimar (DE)
02.12. Bolleke | Duisburg (DE)
04.12. Kulturzentrum K19 | Kassel (DE)
05.12. Lost Weekend | München (DE)
06.12. Hex | Denklingen (DE)
07.12. Zelig | Lausanne (CH)
08.12. Bar 59 | Luzern (CH)
09.12. 8304 Bar | Zürich-Wallisellen (CH)

THE GRIZZLED MIGHTY im Internet: Webseite | Facebook | YouTube

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top