Connect with us

Artists & Bands

Mackenzie: Alt-Pop Prinzessin aus Reading

Veröffentlicht

,

Mackenzie Music Reading

Mackenzie ist eine Alt-Pop-Künstlerin aus Reading, die sich von Musikerinnen wie Avril Lavigne, Taylor Swift und Miley Cyrus inspirieren lässt. Während sie mit der Musik von Avril Lavigne und Taylor Swift aufwuchs, stammen ihre Rockeinflüsse von ihrem Vater, der sie als Kind zu den Klängen von AC/DC im Auto zum Headbangen brachte.

Diese frühen Einflüsse sind in ihren Pop-Rock-Tracks deutlich zu erkennen – von den sarkastischen und ehrlichen Texten bis hin zu den kraftvollen Vocals und großen Refrains, die sie zu ihrem Markenzeichen gemacht hat.

Am 17.11.2023 erschien mit „I’ll Be Fine“ die neueste Single der britischen Musikerin, durch den ich dann auch auf Mackenzie aufmerksam wurde.

Seit dem Start ihrer musikalischen Karriere erhielt Mackenzie für ihre Musik regelmäßige Unterstützung von „BBC Introducing Solent“ und „BBC Introducing Berkshire“, die ihren Song „After The Haze“ nach dem Release im August 2022 zum Track der Woche ernannten.

Mit „I Hate July“ veröffentlichte Mackenzie im Januar 2023 die selbsternannte „Scream-in-the-Car-Hymne“ des Jahres 2023. Der Song baut eine tolle Spannung auf, die sich dann im letzten Drittel richtig schön entlädt – und ja, durchaus zum Mitsingen / Mitgrölen einlädt. Ich weiß nicht genau wieso aber für mich klingt der Song stellenweise ein wenig nach Kelly Clarkson. Und das ist hier durchaus als großes Kompliment zu verstehen!

Während diese Zeilen hier entstehen hat Mackenzie 559 monatliche Hörer*innen auf Spotify. Viel zu wenig, wenn ihr mich fragt. Der bisherige Output der jungen Britin hätte mindestens 5-, wenn nicht 6-stellige Hörerzahlen verdient. Bitte unbedingt mehr davon!

Mackenzie im Internet: Instagram | Spotify

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

escort mersin
X