Connect with us

Alternative

Shy Mora: Von Shoegaze inspirierter Indie/Alternative aus North Carolina

Veröffentlicht

,

Shy Mora Band North Carolina

Häufig geht es mir bei meiner musikalischen Schatzsuche so, dass ich von einer Band bzw. einem Musiker / einer Musikerin einen Song entdecke, der mich total begeistert aber der Rest mich nicht wirklich vom Hocker hat. Ganz anders ist das jedoch im Fall der aus Charlotte / North Carolina stammenden Band Shy Mora. Hier kann ich mich gar nicht satt hören. Jeder Song macht einfach wahnsinnig viel Spaß im Ohr.

Die ursprünglich unter dem Namen Marina Sol von Jack Pownall (Gesang, Gitarre), Caleb Farmer (Gitarre), Andre Estrada (Schlagzeug) und Cara Adeimy (Bass) gegründete Band wurde und wird stark von Shoegaze inspiriert und entwickelte einen – ich kann es gar nicht oft genug sagen – wirklich großartigen Indie / Alternative Sound. Die Umbenennung in Shy Mora erfolgte im November 2023.

Am 15. November 2023 veröffentlichten Shy Mora die „Marino Sol Recordings“-EP, eine Zusammenstellung von „alten“ Songs der Band sowie bisher unveröffentlichten Stücken. Zu finden natürlich auf allen bekannten Streamingplattformen sowie auf dem Bandcamp-Profil der Band.

Am 30. November folgte dann auch schon mit „Disengage“ eine neue Single. Und hier lassen es Shy Mora so richtig krachen. Fette Gitarrensounds und treibende Schlagzeugbeats geben den Ton an und die Stimme von Sänger Jack Pownall scheint über dem Song zu schweben. Bei Minute 2:20 gönnt „Disengage“ dem Hörer eine kleine Verschnaufpause – die Ruhe vor dem Sturm quasi – nur um dann instrumental noch gewaltiger als Vorher aus den Lautsprechern zu kommen. „Disengage“ ist deutlich härter, als der vorherige Output von Shy Mora aber definitiv ein Kandidat für die Dauer-Repeat-Schleife.

Wer es lieber etwas ruhiger mag, dem seien die Songs „Maria’s Ghost“, „Embargo“ und „Sun Dahlia“ wärmstens ans Herz gelegt. Ach, am besten hört ihr euch einfach alles von Shy Mora an. Mehrmals.

Ich freue mich schon auf zukünftigen musikalischen Output der Band und bin gespannt wie ein Schnitzel, wo die Reise der Band hingehen wird. Bisher haben sie mich jedenfalls komplett vom Hocker gehauen.

Shy Mora im Internet: Instagram | Bandcamp | Spotify

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

escort mersin
X