Alter Bridge: Walk The Sky Tour 2019 mit Shinedown + The Raven Age

Gerade erst stand Sänger Myles Kennedy mit Gitarren-Legende Slash bei Rock im Park und Rock am Ring auf der Bühne. Jetzt geht’s mit Alter Bridge auf Tour.

Im November werden die amerikanischen Alternative-Superstars Alter Bridge bei fünf Shows in Hamburg, Berlin, Leipzig, Köln und München ihre neuen Songs vom im Oktober erscheinenden Album „Walk The Sky“ sowie Hits aus 15 Jahren Bandgeschichte zum Besten geben. Mit im Gepäck: Shinedown als Special Guest und The Raven Age.

Es war im Jahre 2004 als sich die Endstationen zweier Bands zum Startpunkt eines neuen, aufregenden Kapitels des Alternative Rock entpuppte. Nachdem sich 2003 die erfolgreichen Creed auflösten, begaben sich Mark Tremonti (Gitarre), Scott Phillips (Schlagzeug) und Brian Marshall (Bass) auf die Suche nach einem neuen Sänger. Dabei stießen sie auf Myles Kennedy, der zuvor bei The Mayfield Four am Mikrofon stand. Gemeinsam gründeten sie mit Alter Bridge ein neues Powerhouse des Alternative Rock.

Schnell stellte sich, für die allesamt mit großer Erfahrung beladenen Mitglieder, der Erfolg ein. Ihr Debütalbum „One Day Remains“ landete 2004 auf Platz fünf der Billboard Charts, verkaufte fast eine Million Einheiten. Danach ging es auf ausgedehnte Tourneen, zuerst durch die USA, später auf dem ganzen Globus. Nach einem Wechsel zu Universal Music erschien 2007 „Blackbird“. Nachdem auf dem Debüt noch alle Songs ausschließlich von Tremonti geschrieben und getextet wurden, stellte der Nachfolger ein neues Kapitel dar. Die Platte kam bei Kritikern wie Fans gleichermaßen gut an und löste die Band endgültig von dem Vorwurf nur Creed ‚mit einem neuen Sänger‘ zu sein. Zum dritten Album „AB III“ folgte der Wechsel zu Roadrunner Records, die Bekanntheit stieg weiter. Es erschien „Fortress“ (2013) und, nach einem erneuten Label-Wechsel zu Napalm Records, mit „The Last Hero“ (2016) das bisher erfolgreichste Album von Alter Bridge. Nun wurde für den 18. Oktober mit „Walk The Sky“ ihr sechstes Studioalbum angekündigt.

Des Weiteren sind bisher vier Livealben erschienen, die auf eindrucksvolle Weise belegen, welch unglaubliche Qualität Alter Bridge auf die Bühne bringen. Ikonische Gitarrensounds, geniales Songwriting und eine mächtige Stimme treffen auf einen mitreißenden Mix aus Rock, Alternative, Metal und Progressive.

ALTER BRIDGE – Walk The Sky Tour 2019
Special Guest: Shinedown