Connect with us

Konzerte & Festivals

Rock im Park & Rock am Ring 2024: Komplettes Line-Up veröffentlicht

Veröffentlicht

,

Rock im Park Rock am Ring 2023 Bands
Foto: rock-am-ring.com

Gut sieben Monate, bevor es in Nürnberg und am Nürburgring wieder laut wird, veröffentlichen die Veranstalter ARGO Konzerte und DreamHaus das komplette Line-Up für Rock am Ring und Rock im Park 2024. Ganze 70 Namen umfasst die heutige Ankündigung. Und sogar die Tagesaufteilung gibt es schon heute.

Damit weicht man von der Veröffentlichungspolitik der letzten Jahre ab, bei der Acts und Bands in Bandwellen veröffentlicht wurden. Die Headliner: Green Day, Die Ärzte und Måneskin! Damit geht man einen mutigen Schritt und zieht – wie von Parkrockern und Ringrockern oft diskutiert – einen neuen Headliner „nach oben“, der diesen Status – zumindest auf deutschen Festivals – erstmals genießt.

Auch ein Hauch von Hollywood weht 2024 über Rock am Ring und Rock im Park: Keanu Reeves tritt mit seiner Band Dogstar nach vielen Jahren Pause endlich auch deutsche Bühnen. Außerdem u.a. mit dabei am Nürburgring und rund ums Zeppelinfeld: Queens of the Stone Age, Electric Callboy, Corey Taylor, Enter Shikari, Royal Blood und Mudvayne.

Aber genug Vorgeplänkel – Vorhang auf und Bühne frei für ALLE Acts der Zwillingsfestivals Rock im Park und Rock am Ring 2024.


Und hier auch nochmal in alphabetischer Reihenfolge:

††† (Crosses)
311
Against The Current
Antilopen Gang
Asinhell
Atreyu
Avenged Sevenfold
Babymetal
Bad Omens
Beartooth
Betontod
Billy Talent
Biohazard
Blackout Problems
Body Count Ft. Ice-T
Broilers
Cemetery Sun
Corey Taylor
Counterparts
Die Ärzte
Dogstar
Donots
Dropkick Murphys
Electric Callboy
Enter Shikari
Fear Factory
Fit For A King
Green Day
Guano Apes
Hanabie
Hatebreed
Heriot
James And The Cold Gun
Jazmin Bean
Kraftklub
Kreator
Kvelertak
Landmvrks
Leoniden
L.S. Dunes
Machine Head
Madsen
Malevolence
Måneskin
Mudvayne
Neck Deep
Of Mice & Men
Parkway Drive
Pendulum
Pennywise
Pinkshift
Polyphia
Queens Of The Stone Age
Querbeat (nur Rock am Ring)
Royal Blood
Royal Republic
Scene Queen
Schimmerling
Skindred
Sondaschule
Team Scheisse
The Interrupters
The Last Internationale
The Scratch
Thy Art Is Murder
Trettmann
Underoath
Wanda
Wargasm
While She Sleeps

Bei diesem Line-Up dürfte doch für alle etwas dabei sein. Wobei ich mir sicher bin, dass die Ernennung von Måneskin zum Headliner bei Rock im Park und Rock am Ring 2024 auch zu Diskussionen innerhalb der Fan-Gruppierungen sorgen wird.

Mir persönlich gefällt das Line-Up 2024 ausgesprochen gut, zumal man sich bei den bestätigten Bands deutlich mehr in Richtung Rock und Metal orientiert hat, als das in den Vorjahren der Fall war. Ich bin gespannt, wie der finale Spielplan / die finale Running Order aussehen wird und erwarte viele, viele Überschneidungen von Bands, die ich gerne sehen möchte. Nichtsdestotrotz hat die Vorfreude auf die Festival-Saison durch die Bekanntgabe der Bands für Rock im Park und Rock am Ring 2024 einen ordentlichen Schub bekommen.

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online bei Eventim:

» Rock im Park 2024 Tickets bei Eventim
» Rock am Ring 2024 Tickets bei Eventim

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Roland

    2. März 2024 at 20:26

    Wow, das Line-Up für Rock am Ring und Rock im Park 2024 ist wirklich beeindruckend! Als großer Fan von Live-Musik kann ich es kaum erwarten, die Headliner wie Green Day, Die Ärzte und Måneskin live zu erleben. Auch die Vielfalt der anderen Acts ist großartig, von Queens of the Stone Age bis hin zu Electric Callboy – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

escort mersin
X