Connect with us

museek

AnnenMayKantereit – Gebt denen endlich nen Plattenvertrag!

AnnanMayKantereit Band
Foto: Fabien J Raclet / Quelle: FKP Scorpio

Artists & Bands

AnnenMayKantereit – Gebt denen endlich nen Plattenvertrag!

Christopher, Henning & Severin sind AnnenMayKantereit. Sie leben in Köln, sind zusammen aufgewachsen und schreiben heute Songs darüber, wie sie das Leben und die Liebe zerreißt, ratlos macht und beflügelt. AnnenMayKantereit haben sich mit ihren Konzerten von der Straße in ausverkaufte Clubs gespielt. Ihre Videos drehen sie selbst und das erste Album haben sie im Alleingang live eingespielt. Die Fangemeinde ist im letzten Jahr beeindruckend gewachsen, die Videos werden tausendfach aufgerufen und ihre Album-Release-Party im legendären Gebäude 9 in Köln war blitzschnell ausverkauft.

Viel Aufmerksamkeit für eine so junge Band, die gar nicht versucht hat, jeden Blick auf sich zu ziehen. Schlagzeug, Gitarre, Bass, Gesang, Klavier, Mundharmonika – das ist das Besteck – und mit guten Songs, viel Blues und Hennings unverwechselbarer Stimme treffen AnnenMayKantereit die Herzen ihrer Generation, der davor und der danach.AnnenMayKantereit haben u.a. schon bei Circus Halligalli das Studio- und TV-Publikum von sich begeistert. Im Sommer kann man die Band außerdem bei Rock am Ring und Rock im Park bewundern.

Um so verwunderlicher, dass diese wunderbare Band keinen Plattenvertrag in der Tasche hat. Was ist da los?!? Liebe Plattenfirmen, was gibt’s den da noch zu überlegen? Deutsche Musik ist doch gerade mal wieder im Trend. Wenn sie dann noch so warmherzig, einmalig und schlichtweg schön ist, wie die Musik von AnnenMayKantereit, muss man doch nicht lange überlegen.

Das Video zu „Oft Gefragt“ wurde auf Youtube bereits über 1,8 Millionen mal gespielt. Allein bei uns heute wieder 5 mal. Also lasst die Sonne rein und genießt diesen wunderschönen Song!

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top