Connect
To Top

Estúpido Flanders: Spanischer Indie-Folk mit Rock-Anleihen

Estúpido Flanders ist eine Indie Folk / Rock Band, die von Carmen Alarcón (Gesang, Gitarre), Pablo García (Gitarre), Víctor Rodríguez (Schlagzeug) und Juanmi Martínez (Bass) gegründet wurde.

Die Seele der Band wurde im März 2014 geboren, nachdem sich die beiden Mitglieder Carmen und Paul an der Universität trafen. Estúpido Flanders begann als Singer-Songwriter-Duo, hat sich mit der Zeit aber vom Stil mehr in Richtung Folk, Indie und Rock entwickelt.

Nach und nach haben Estúpido Flanders ihre Songs und ihr Songwriting entwickelt und sind damit als Band gewachsen. Sie machen gerne Songs ohne Gender-Label, ohne die Notwendigkeit, zu einem Stil zu gehören, nur zu Musik.

2014 und Anfang 2015 traten Estúpido Flanders an verschiedenen Orten an der Küste von Alicante und Murcia sowie in mythischen Räumen der Stadt Murcia auf. Im Jahr 2015 erzielten Estúpido Flanders den ersten Platz im Wettbewerb CreaMurcia für das beste Songwriting.

Im Juni 2016 schließlich veröffentlichten Estúpido Flanders ihre erste Self-titled-EP, bestehend aus fünf Songs. Diese EP wurde als eine der „Demos des Jahres“ der spanischen Musik-Zeitschrift MondoSonoro Edición Sur benannt.

Aktuell sind Estúpido Flanders mit der Produktion ihrer zweiten EP beschäftigt, die 2018 erscheinen soll. Ich erwarte aufregende, tolle Musik und bin schon ganz gespannt.

Estúpido Flanders im Internet: Webseite | Facebook | YouTube

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Artists & Bands