Connect with us

Artists & Bands

Me and the Julios: Gitarrenlastiger, tanzbarer Indie-Rock

Veröffentlicht

,

Me and the Julios Band
Pressefoto: Fabian Fjeldvik

Me and the Julio ist eine norwegische Indie-Band bestehend aus Sigurd Hollen Elgenes, Sverre Fuglevaag, Herman Friis, Henrik Løvmyr und Pia Alette Pedersen. Die Band aus Oslo wurde 2013 gegründet und erhielt seitdem eine sehr positive Resonanz von Medien und Musikfans.

Die Musik von Me and the Julios ist sehr gitarrenlastig und enthält ungemein tanzbare Melodien. Abgerundet wird das ganze durch norwegische Texte, die zwar emotional sind aber ihren ganz eigenen Charm versprühen. Diesen tollen Mix aus nordischer Coolness und fast schon britisch angehauchtem Gitarrenspiel haben Me and the Julios bereits auf zwei EP’s verewigt.

Anfang November 2016 haben Me and the Julios mit „Norsk på fest“ den ersten Vorboten ihres mit Spannung erwarteten Debütalbums, das 2017 erscheinen wird, veröffentlicht. Der Song wirkt im Vergleich zum bisherigen Schaffen der Band etwas rockiger, ohne dabei jedoch an Verspieltheit und Ideenreichtum zu verlieren. Sollte die fünfköpfige Kombo diesen Weg weitergehen, steht ihnen einer großen Karriere eigentlich kaum etwas im Weg.

Bereits heute wird Me and the Julios das Potenzial bescheinigt, zukünftig zu einer der Lieblingsbands der Massen zu werden. Dafür sind Sigurd, Sverre, Herman, Henrik und Pia auch bereit, alles zu geben. Schon weit über 100 Konzerte hat die Band in ihrer norwegischen Heimat gespielt und konnte dabei immer mehr Fans für sich gewinnen.

Me and the Julios konnten bereits das Label High Ten Records (Norwegen) von sich überzeugen und eigentlich kann es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Band auch den internationalen Durchbruch schafft. Der Sound würde beispielsweise hervorragend auf britische Festivals passen. Also liebe Teams Warner Music, Sony Music, Universal Music und wie eure Labels noch so heißen: Greift schnell zu. Aber Vorsicht – Heiß!

Me and the Julios im Internet: Facebook | YouTube | Soundcloud

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

escort mersin
X