Connect with us

museek

Twin Forks – Americana / Folk Rock

Twin Forks Band

Artists & Bands

Twin Forks – Americana / Folk Rock

Twin Forks sind eine Americana/Folk Rock Band aus Florida. Gegründet wurde sie 2013 von Chris Carrabba (Dashboard Confessional). Carrabbas‘ eigentlicher Gedanke bei der Gründung von Twin Forks war es, eine Band zu schaffen, die sich Classic Folk und Country Musik widmet. Ihren ersten Auftritt hatten Twin Forks schließlich beim SXSW Festival im März 2013.

Wer sich für die US-amerikanische Rockszene interessiert, dem ist der Name Chris Carrabba innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte ohne Zweifel schon begegnet. Ob als Frontmann der mitreißenden Emocore-Formation Further Seems Forever oder als Kopf der gefühlvoll rockenden Dashboard Confessional. Auf zahllosen Alben hat der begnadete Sänger und Gitarrist die großen Emotionen der amerikanischen Jugend in zeitlose Coming of Age-Songs gekleidet.

Für Chris Carrabba ist es somit bereits das dritte Bandprojekt. Bei Twin Forks wird er bei Live-Auftritten von insgesamt bis zu sieben weiteren Musikern unterstützt. Darunter befinden sich alleine fünf Sänger/Sängerinnen, wodurch die Songs von Twin Forks oft mit mehrstimmigem Gesang versehen sind und punkten können.

Auch wenn man kein Fan bzw. Anhänger des Mumford/Folk Music Trends ist, bei dem sich alle Songs irgendwie alle gleich anhören, sollte man Twin Fork unbedingt eine Chance geben. Jeder Song hat hier seine eigene Atmosphäre. Twin Fork schaffen eine sehr schöne Mischung aus Atmosphäre und unglaublich gutem Gitarrenspiel. Wer außerdem auf Band wie The Lumineers steht, dem seien Twin Forks dringend ans Herz gelegt.

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top