Connect with us

Artists & Bands

Skye Wallace – Dark Folk Rock mit Punk-Einschlag

Veröffentlicht

,

Skye Wallace Music Toronto Canada

Die Kanadierin Skye Wallace ist genau das, was passiert, wenn eine ausgebildete Sängerin mit Wurzeln an der Ostküste in ihrer Jugend Punkrock entdeckt und Musik schreibt, die den Hörer begeistert.

Entdeckt habe ich die Musik von Skye Wallace bei Instagram. Ein typischer Zufallsfund. Besonders angetan hat es mir ihr Song „Coal In Your Window“. Schon wenige Sekunden nach dem Beginn des Songs wird einem ein Gitarren-Monster aus den Boxen entgegen geschleudert das man meinen könnte, Josh Homme von Queens of the Stone Age hat hier seine Finger im Spiel. Das Großartige an dieser Stelle: Hat er nicht!

Skye Wallace, Jahrgang 1989, hat bereits vier Alben veröffentlicht. Während sie sich bei „This Is How We Go“ (2013) und „Living Parts“ noch im Dark Folk Rock Genre bewegte, kamen bei „Something Wicked“ (2016) und „Skye Wallace“ (2019) immer mehr Elemente des Punk hinzu.

Als Einflüsse für ihre Musik nennt Skye Wallace u.a. Neil Young, The Weakerthans, Patti Smith und Neutral Milk Hotel.

Gerade ihr zuletzt erschienenes Album kombiniert ihre Wurzeln alsFolk-Songwriterin mit Einflüssen von Grunge und 90s Riot Girls.

Skye Wallace wurde bereits als eine der besten Künstlerinnen Kanadas bezeichnet und auch die Musikpresse ist voll des Lobes für die kanadische Musikerin:

„The Toronto singer’s voice soars like colliding fireworks filled with the thirst of lovers.“ – Noisey

“Wallace is at her most compelling when she fuels her own fire.” – Earmilk

„Everything this woman does is with raw passion and musical power.“ – Grant Lawrence, CBC

Mit einer Stimme, die mühelos zwischen schwülen Schnurren und kraftvollem Jaulen schwebt, und einer Band, die den Hörer von düsteren Tiefen zu rauen Höhen führt, setzt Skye Wallace ein musikalisches Ausrufezeichen, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

2019 konnte man den kanadischen Wirbelsturm live beim Reeperbahn Festival erleben und ich hoffe doch, dass Skye Wallace bald wieder deutschen Konzertgängern mit ihrem Mix aus Alt Rock, Folk, Grunge und Punk einheizen wird.

Skye Wallace im Internet: Webseite | Facebook | Instagram

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

escort mersin
X