Connect with us

museek

Anna F. – Atmosphärischer Breitwandpop aus Österreich

Anna F. Musik

Artists & Bands

Anna F. – Atmosphärischer Breitwandpop aus Österreich

Dass der österreichische Musikmarkt noch viel mehr zu bieten hat, als Christina Stürmer, DJ Ötzi oder STS beweist eine junge Dame namens Anna F.

Anna F., die mit bürgerlichem Namen eigentlich Anna Wappel heißt, ist eine 28-jährige Singer-Songwriterin aus Friedberg in der Steiermark. Einigen unter euch ist sie vielleicht ein Begriff, da sie im Vorprogramm von James Blunt im März diesen Jahres in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien aufgetreten ist. Im Sommer 2009 war sie außerdem Vorgruppe der Europa-Tournee von Lenny Kravitz.

Die Musik von Anna F. lässt sich wohl am ehesten als eine Mischung aus Pop und Rock sowie Folk bezeichnen, in einigen ihrer Songs findet man jedoch auch elektronische Parts wieder.

In ihrer Heimat Österreich ist Anna F. schon länger keine Unbekannte mehr und erhielt diverse Auszeichnungen für ihr kreatives Schaffen.

2009: Amadeus, ausgezeichnet in der Kategorie „Pop”
2010: Goldene Schallplatte für 10.000 verkaufte Alben („… for real”)
2010: Amadeus, ausgezeichnet in den Kategorien „Pop/Rock“ und „Album des Jahres“
2014: Amadeus, ausgezeichnet in der Kategorie „Song des Jahres“ (DNA)
(Quelle: Wikipedia.de)

Dieser Erfolg blieb ihr leider bislang in Deutschland verwehrt und so fand sich ihr aktuelles Album „King in the Mirror“ im März diesen Jahres gerade einmal auf Platz 71 der deutschen Albumcharts wieder.

Wir vom museek Team sind uns einig: Die Songs von Anna F. verdienen es, auch in Deutschland ein größeres Gehör zu finden! Auf museek.de gibt es daher für euch hier nun das Video zu ihrer Single „Too far“.

Checkt auch mal die offizielle Webseite von Anna F. aus: http://www.annaf.com

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top