Connect with us

Artists & Bands

Taryn Hadfield: Hochdynamisch, intensiv emotional und entwaffnend ehrlich

Veröffentlicht

,

Taryn Hadfield
Quelle Foto: Next Music Company / Steve Korn

Singer/Songwriterin Taryn Hadfield aus Seattle repräsentiert einen Sound, der zu gleichen Teilen aus Folk, Rock-n-Roll und Akustik-Pop besteht. Hadfield schöpft aus Einflüssen wie Fleetwood Mac, Bon Iver, Simple Minds, Tears for Fears und sogar Blink 182 und kombiniert die Energie von Stevie Nicks, die lyrische Ehrlichkeit von Joni Mitchell und die bescheidene Atmosphäre von Dar Williams.

Die junge Musikerin, die neben der Musik immer noch einem Vollzeitjob nachgeht, hat aus meiner Sicht eine rosige Zukunft vor sich und natürlich möchte ich euch ihre fantastischen Songs nicht vorenthalten.

Für ihr gerade veröffentlichtes Debütalbum „Manic Pixie Dream Girl“ sammelte Taryn Hadfield Geld über eine Kickstarter-Kampagne. Die anvisierten 15.000 Dollar erreichte die junge Musikerin mühelos. Das via Next Music Company veröffentlichte Album wurde mit einer Handvoll preisgekrönter Studiomusiker im Studio X in Seattle aufnehmen, wo bereits u.a. Pearl Jam, Dave Matthews, Macklemore, REM und sogar das Orchester, das den Soundtrack für HALO spielte, ihre Musik aufgenommen haben.

Auf „Manic Pixie Dream Girl“ verarbeitet Taryn Hadfield so ziemlich alles, was sie in den letzten Jahren gefühlt und erlebt hat. All die Lieben, Herzschmerz, Erfolge, Misserfolge, Zweifel und Hoffnungen. Es ist schlicht nichts anderes als die Geschichte eines Mädchens, das die Vorstellung verlor, wer es sein sollte und stattdessen sich selbst fand. Das Album erzählt die Geschichte einer kompromisslosen, starken und entschlossenen jungen Frau, die es satt hat, Risiken einzugehen.

Als eine der ersten Musikerinnen, die ihr Talent auf der Online-Streaming-Plattform Twitch zur Schau stellte, haben Taryns wöchentliche Auftritte eine große und treue Fangemeinde von Zuhörern aus der ganzen Welt, die sich in ihre hochdynamischen, intensiv emotionalen und entwaffnend ehrlichen Songs verliebt haben .

Man hört der Stimme von Taryn Hadfield einfach unheimlich gerne zu. Sie besitzt eine Verletzlichkeit, die einen gefangen nimmt und schafft es aber auch immer wieder auszubrechen und Hoffnung zu streuen. Das geht ins Ohr und ins Herz.

Taryn Hadfield im Internet: Facebook | Instagram | Twitch

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

escort mersin
X