Connect with us

Konzerte & Festivals

Tom Schilling & The Jazz Kids Tour 2017 angekündigt

Tom Schilling & The Jazz Kids

Es wird nicht mehr viel länger ein gut gehütetes Geheimnis bleiben, dass der Berliner Schauspieler Tom Schilling tatsächlich schon seit vielen Jahren seine eigenen Lieder komponiert und schreibt. Doch es bedurfte erst der Bekanntschaft mit den „Jazz Kids“ (ein Haufen musikalischer Überflieger, die mehr oder weniger extra vom Regisseur des Films „Oh Boy“ Jan-Ole Gerster für dessen Soundtrack zusammen gewürfelt wurden, nur um dann folgerichtig den Deutschen Filmpreis für die beste Filmmusik zu gewinnen) um mit eben diesen Liedern ans Licht der Öffentlichkeit zu treten.

Am 21.04.2017 veröffentlichen Tom Schilling & The Jazz Kids ihr Debütalbum „Vilnius“. Doch weder spielen sie darauf Jazz, noch sind sie Kids, sondern eher sehr kompetente Musiker und ein multi-talentierter Schauspieler, der klassische Moritaten und Lieder vom Abgrund, aber auch die Tradition des Deutschen Chanson wieder aufleben lässt.

Alle Titel auf „Vilnius“ stammen aus der Feder von Tom Schilling und entstanden in Zusammenarbeit mit den Jazz Kids um Lenny Svilar (Gitarre), Philipp Schaeper (Schlagzeug) und Christopher Colaco (Klavier). Als Produzent in den Hansa Studios in Berlin fungierte Moses Schneider (Beatsteaks, Tocotronic, Fehlfarben, AnnenMyKantereit).

Nachdem Tom Schilling & The Jazz Kids im Sommer 2016 bereits im Vorprogramm der Tour von Element of Crime zu sehen waren geht die Band um den charismatischen Schauspieler im Mai 2017 mit ihrem Album „Vilnius“ wieder auf eine eigene Headliner-Tour quer durch die Republik. Der Vorverkauf für die Tour von Tom Schilling & The Jazz Kids startet am 19.01.2017!

DATUMSTADTVENUEVorverkauf
02.05.17
HannoverMusikzentrumTickets
03.05.17
MünsterGleis 22Tickets
04.05.17
LeipzigUT ConnewitzTickets
05.05.17
GeraSongtage GeraTickets
07.05.17
MünchenStromTickets
08.05.17
HeidelbergKarlstorbahnhofTickets
09.05.17
FrankfurtBrotfabrikTickets
10.05.17
KölnStadtgartenTickets
11.05.17
HamburgNochtspeicherTickets
12.05.17
BerlinColumbiatheaterTickets

Autor

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige
Connect

X