Connect with us

Artists & Bands

Mobina Galore: Punk-Rock-Kraftwerk aus Kanada

Veröffentlicht

,

Mobina Galore Band
Foto: Sven Hoppmann

Das aus Winnipeg stammende Punk-Rock-Kraftwerk Mobina Galore, bestehende aus Gitarristin & Sängerin Jenna Priestner und Schlagzeugerin Marcia Hanson, besteht seit Ende 2010. Die Band hat mit ihrer Musik die perfekte Balance aus Aggressivität und eingängigen Hooks gefunden.

Mobina Galore spielen hymnische Punkrock-Songs mit klarer Hardcore-Kante und jeder Menge Inhalt. Themen haben sie als komplett weibliche Band in der von Männern dominierten Musikindustrie nämlich genügend.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 mussten Mobina Galore sich immer wieder mit den widerlichsten Äußerungen, doofen Kommentaren wie „ihr seid ja eigentlich ziemlich gut“ und herablassenden Clubbesitzern rumschlagen. Dazu kommt die heimtückische Herausforderung der Überwindung der gläsernen Decke der Musikindustrie. Immer wieder werden sie mit Sexismus konfrontiert, doch genau das motiviert Jenna und Marcia nur dazu, noch härter zu arbeiten und an dem festzuhalten, was sie am besten können: großartige Punk Rock Songs zu schreiben, die für sich selbst sprechen.

CBC Radio 3 bezeichnete Mobina Galore 2015 als eine der Top 15 Punk-Bands in Kanada. Die Musik der beiden Powerfrauen wird dabei oft mit The Distillers, L7 oder auch Against Me! und Propagandhi verglichen. Mit Against Me! waren Mobina Galore im Dezember 2016 auch auf Deutschland-Tour unterwegs. Im April und Mai 2017 kommen Mobina Galore erneut für eine eigene Tour nach Deutschland. Ganze 20 Konzerte stehen dabei auf dem Programm.

Mobina Galore veröffentlichen nach ihrem Debütalbum „Cities Away“ (2014) und einer Singles & B-Sides EP (2016) im April 2017 ihren zweiten Longplayer „Feeling Disconnected“. Einen Vorgeschmack auf das Album liefert das Video zur Single „Suffer“.

Mobina Galore im Internet: Webseite | Facebook | YouTube | Soundcloud

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

X