Connect with us
Miss Pirate Bedroom Pop Karlsruhe
Pressefoto: Miss Pirate

Artists & Bands

Miss Pirate – Bedroom Pop aus Karlsruhe

Bedroom Pop ist dank Künstlen wie Clairo, girl in red und vor allem Billie Eilish derzeit schwer angesagt. Mit Miss Pirate aus Karlsruhe gibt es einen ebenfalls vielversprechenden deutschen Genre-Vertreter.

Inspiriert von den schon genannten Künstlerinnen Clairo und Billie Eilish oder auch den Hamburgerinnen Boy zeigt die 29-jährige Multi-Instrumentalistin Miss Pirate mit ihren intimen Kompositionen über elektronischen Beats, Harmonie-Gesängen und Texten über psychische Probleme, Depressionen und Ängste, dass sie keine weitere 08/15 Singer-Songwriterin ist, die über die Liebe singt. Sie segelt auf ihren eigenen Wegen und entert die Welt des englischsprachigen Bedroom Pop in Deutschland.

Miss Pirat, die eigentlich Kathleen Pierard heißt, hat laut eigener Aussage „schon immer Musik gemacht“ und ist mit musikalischen Eltern aufgewachsen.

Mit 16 Jahren fing Kathleen mit dem Gitarre spielen an und damit, erste Songs zu schreiben. Nach ein paar Versuchen in Bands entschloss sie sich jedoch, alles alleine habe ich mich dann aber entschlossen, alles alleine zu machen und als Miss Pirate ihr eigenes Ding zu machen.

Dies führte die Musikerin zuerst in die Singer-Songwriter-Richtung, ehe sie sich dazu entschloss, sich dem Indie / Bedroom Pop zu widmen. Von daher ist das Ganze als eine Art Neustart zu verstehen, an dessen Anfang „Rain als erste offizielle Single steht.

Unter anderem auf YouTube kann man einen schönen Einblick in das kreative Schaffen von Miss Pirate „vor dem Neustart“ bekommen. Der Song „Loveletter“ etwa ist eine Liebeserklärung an ihren Ehemann, der in den USA lebt.

Miss Pirate im Internet: Facebook | Instagram | YouTube

Autor

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige
Connect

X