Connect with us

Artists & Bands

Kristiane: Intimer Bedroom-Pop aus Los Angeles

Veröffentlicht

on

Kristiane - Los Angeles

Kristiane ist eine in Los Angeles ansässige Singer / Songwriterin, die in den letzten Jahren einen exzentrischen Ansatz für Pop / Rock entwickelt hat. Aufmerksam wurde ich auf die junge Musikerin durch den Release ihrer neuen Single „Wish I Could Be Your Girl“, die mich direkt in ihren Bann gezogen hat.

https://youtu.be/

„Wish I Could Be Your Girl“ ist eine intime Geschichte, die Kristiane eines Nachts in unserem Quarantänesommer auf dem Boden ihrer Wohnung geschrieben hat.

Kristiane selbst sagt über ihren Song: „Ich konnte nicht schlafen und wollte jemanden anrufen, war aber überzeugt, dass es lästig sein würde. Also schrieb ich „Soll ich anrufen / will mich nicht darum kümmern / bin ich der tote Vater, der nie unterwegs ist“, und dann nahm ich meine Gitarre und der Track schrieb sich selbst.

In diesem Song geht es mir nicht darum, buchstäblich jemandes „Mädchen“ zu sein, sondern vielmehr darum, dem Archetyp eines Partners zu entsprechen, mit dem man leicht und unkompliziert zusammen sein kann. Ich denke, als jemand, der mit psychischer Gesundheit zu kämpfen hat, ist es einfach, deine Emotionen zu dämonisieren, anstatt zu akzeptieren, dass es in Ordnung ist, jemand mit einer komplizierten Geschichte / Emotionen zu sein“.

Kristiane arbeitete mit dem ebenfalls aus Los Angeles stammenden Produzenten Jesse Munsat zusammen, um den Track so zum Leben zu erwecken, wie sie es sich erträumt hatte. Dabei werden Fuzzy-Gitarren und verträumte Synth-Pads mit Kristianes melancholischem Gesang traumhaft kombiniert.

Schon beim 2019 veröffentlichten Song „I Can’t Tell“ bewies Kristiane ihr unglaubliches Talent für tolle Melodien und auch dieser Song begeistert den Hörer sofort und schmeichelt den Ohren.

Mit ihrer noch unveröffentlichten Quarantäne-Debüt-EP verspricht Kristiane für Anfang 2021 weitere Songs a la „Wish I Could Be Your Girl“, gefüllt mit Nostalgie und Selbstbewusstsein.

Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf neue Musik von Kristiane und kann es kaum erwarten, mehr von der Singer / Songwriterin aus Los Angeles zu hören. Bis es soweit ist läuft erst einmal „Wish I Could Be Your Girl“ in Dauerschleife.

Kristiane im Internet: Instagram | YouTube

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X