Connect with us

Konzerte & Festivals

Gavin Rossdale mit BUSH im Herbst auf Deutschland-Tour!

Veröffentlicht

,

Bush Band Tour 2017
Foto: NEIL KRUG / Quelle: Oktober Promotion

Gavin Rossdale kommt mit seiner Band Bush im Herbst auf Deutschlandtour! Insgesamt 5 Konzerte stehen hierzulande auf dem Tourplan.

Bush zählten in den 90ern zu den bedeutendsten Protagonisten der britischen Rockszene. Die Band um Frontmann Gavin Rossdale entwarf als erste eine britische Version des amerikanischen Grunge-Sounds. Harmonischer als die Genre-Kollegen aus den USA verwoben sie kantigen Grunge mit mitreißenden Melodien und einem ausgeprägten Gefühl für Dynamik.

Vom supererfolgreichen Debütalbum „Sixteen Stone“ im Jahr 1994 bis hin zum diesjährig erschienenen Album namens „Black And White Rainbows“ verkaufte die Band in ihrer e+rfolgreichen Karriere mehr als 10 Millionen Tonträger allein in den USA und schätzungsweise 18 Millionen Long-player insgesamt. Stilistisch werden sie oft zum Grunge gezählt, weil viele Kritiker auf ihrem ersten Album, Sixteen Sto-ne, Ähnlichkeiten mit der Band Nirvana hörten. Dies ist aber spätestens seit ihrem dritten Album, „The Science of Things“ nicht mehr zutreffend, da hier typische Grunge-Elemente fehlen, wie z. B. die geradlinige Liedführung.

Nach der Albumveröffentlichung im Jahr 2001 wurde es jedoch ruhiger um die Band und sie lösten sich schliesslich auf, um ihren Soloprojekten nachzugehen oder waren anderswo abseits der Band im Musikgeschäft aktiv. Im Juni 2010 kam endlich die erlösende Botschaft für Fans: Bush waren zurück in der Musikwelt und sie sind seither nicht mehr zu stoppen!
Mit neuer Besetzung starteten Gavin Rossdale, Robin Goodridge, Chris Traynor und Corey Britz durch und versprachen den Fans eine tolle, laute Tour mit prägendem Gitarrensound. So kommen Bush auch dieses Jahr mit ihrem neuen Album „Black And White Rainbows“ zurück nach Deutschland und spielen im September und Oktober fünf Konzerte!

BUSH Tour 2017
29.09.2017 Köln – E-Werk
06.10.2017 Hamburg – Große Freiheit
07.10.2017 Zürich- Komplex
08.10.2017 Wien – Gasometer
09.10.2017 München – Tonhalle

Der Vorverkauf startet am Freitag, den 26.05.2017, 10 Uhr.

Wie gut Bush auch heute noch live abgehen, könnt ihr euch im nachfolgenden Video anschauen. Lasst euch nicht vom verwackelten Bild stören, der Auftritt ist absolut empfehlenswert!!

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

escort mersin
X