Connect with us

museek

There Is No Try – Raus aus dem Schubladen-Denken

There is no try Band

Rock

There Is No Try – Raus aus dem Schubladen-Denken

„Klingt wie Nickelback“ war wohl mein erster Gedanke, als ich den Song „Naive“ der aus dem Raum Nürnberg / Erlangen stammenden Band There Is No Try (T.I.N.T.) das erste Mal gehört habe. Die Stimm-Verzerrer-Effekte erinnern stark an den Nickelback Klassiker „Too Bad“. Aber mit Nickelback verglichen zu werden, ist ja nun auch nichts wirklich Negatives!

Beim Hören ihres Songs „Truly Yours“ könnte man zwar auch wieder einen Vergleich mit Staind anstellen aber hey, Staind sind auch ne verdammt geile Band!
Und sind wir doch mal ehrlich: Geht es uns nicht sehr oft so, dass wir einen Song oder eine Band hören und diese mit anderen Künstlern vergleichen oder die Musik genau deshalb gut finden, weil sie wie eine unserer Lieblingsbands klingt?

Generell könnte man wohl noch den ein oder anderen Vergleich mit anderen Größen der Rockmusik anstellen aber Tobias, Florian, Johannes, Thomas und Alexander verleihen ihren Songs ihre ganz eigene und spezielle Note und schaffen dadurch mit Leichtigkeit den Sprung aus der „Kling-wie-Band-XY-Schublade“.

There Is No Try machen daher meiner Meinung nach unheimlich viel richtig und verdammt gut.
Im April nahm die Band außerdem am Emergenza Bandcontest im Hirsch, Nürnberg teil.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und auf gute, handgemachte Modern Rock Musik steht, der hat an folgenden Terminen die Möglichkeit There Is No Try live zu erleben:

28.06. FRONTE (Ingolstadt) w/ ZoomOut, The Younix
18.10. WINDSBACH OPEN AIR
11.12. KLÜPFEL (Nbg) w/ ZoomOut

Für weitere Termine checkt einfach immer mal wieder die There Is No Try (T.I.N.T.) Facebook-Seite (https://www.facebook.com/tint.music) aus.

Bandfoto: Julia Notkina

1 Comment

1 Comment

  1. Lothar Groß

    Aug 27, 2014 at 10:24

    Tolle Seite,viel neue Sachen, großes Lob, Vadder!

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top