Connect with us

museek

Model Aeroplanes – Modern Indie-Schotten-Rock

Model Aeroplanes Band

Alternative

Model Aeroplanes – Modern Indie-Schotten-Rock

Model Aeroplanes werden oft mit Bands wie Vampire Weekend, Theme Park und Bombay Bicycle Club vergleichen. Ihre Musik beherbergt außerdem Einflüsse von Disco, New Wave und Pop. Im Januar 2013 fanden sich vier Freunde aus Schottland zusammen, um gemeinsam zu musizieren. Angetrieben wurden die Bandmitglieder dabei von ihrer gemeinsamen Liebe, frische und ehrliche Musik zu machen.

Bereits mit ihrer ersten Single „Crazy“ gelang Model Aeroplanes der große Wurf. Bereits vor dem offiziellen Release wurde der Song auf vielen internationalen Blogs vorgestellt und erhielt auch bei den Radio-Stationen große Aufmerksamkeit. „Crazy“ wurde bereits vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin über 10.000 mal auf den unterschiedlichsten Kanälen gespielt. Model Aeroplanes sicherten sich damit einen Slot auf der BBC Introducing Stage des schottischen T in the Park Festivals und erhielten während ihrem Auftritt großartige Fanreaktionen.

ASOS, der größte britische Online-Versandhändler im Bereich Mode und Beauty nutzte den Song „Crazy“ sogar für die meisten seiner Catwalk-Videos und Sky Sports unterlegte Fußball-Videos mit den Klängen von Model Aeroplanes. Weitere Aufmerksamkeit erlangte die Band als Support-Act von The Editors.

Die zweite Single „Electricity“ toppte in Folge sogar den Erfolg von „Crazy“ und wurde innerhalb von 3 Tagen 10.000 mal gespielt. In unzähligen Spotify-Playlisten sind Model Aeroplanes mittlerweile Stammgäste. Hoffen wir mal, dass auch das deutsche Publikum bald in den Genuss eines oder mehrerer Konzerte der Band kommt. In der museek-Redaktion sind Model Aeroplanes schon jetzt auf Heavy Rotation!

Aus diesem Grund können wir einfach nicht anders und müssen euch einfach gleich zwei Videos von Model Aeroplanes präsentieren.
Wie gefällt euch die Band? Schreibt gerne eure Meinung unten in die Kommentare.


Model Aeroplanes – Innocent Love (live)


Model Aeroplanes – Club Low

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top