Connect with us

museek

Lostcords – Da rockt der Pub

Lostcords Rock Band aus London

Artists & Bands

Lostcords – Da rockt der Pub

Die britische Rock-Formation Lostcords aus London begeistert seit nunmehr sechs Jahren ihr Publikum. Nicht nur in der Londoner Pub-Szene haben sich die vierköpfige Band so bereits einen Namen gemacht. Lostcords haben darüber hinaus bereits einen lokalen Bandcontest gewonnen und sind wurden Zweitplatzierte des Surface Festivals.

Mit ihrer Musik vermitteln Reuben Collis ( Vcals,  Rythm Guitar), Adam Verity (Lead Guitar, Backing Vocals), Tom Lovelock (Bass,  Backing Vocals) und Ben Smith (Drums) perfekt das Lebensgefühl eines englischen Pubs. Gleichzeitig sind ihre Songs rockig fetzig, authentisch und ehrlich. Überbordenden Pathos und andere Klischees sucht man hier vergeblich und das ist auch gut so.

Lostcords sind die Typen von nebenan, die genauso gut bei dir und mir in der Nachbarschaft wohnen könnten. Ihre Videos nehmen sie teilweise in der heimischen Garage oder in ihrem Lieblings-Pub auf. Gäste werden so oft unfreiwillig zu Protagonisten des Videos. Wie man im Beispiel des Musikvideos zu „Komatosed“ sehen kann, lassen sich die anwesenden Pub-Besucher jedoch sofort begeistern und so entsteht ein schönes Portrait der britischen Pub-Landschaft.

Als Rockband laufen Lostcords wohl bei den meisten unter uns noch unter dem Radar. Das könnte aber durchaus daran liegen, dass die Band sich für ihre Live-Konzerte bisher auf das Londoner Umfeld beschränkt. Reinhören solltet ihr aber allemal. Macht gute Laune, geht ins Ohr und setzt sich dort fest.

Danke an dieser Stelle an meinen Freund Rob Burkin, der mich auf Lostcords aufmerksam gemacht hat. Thank You Rob and have a great time in the Netherlands! See you soon.

Lostcords – Komatosed

Lostcords- Save Me

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top