Twenty One Pilots kündigen Hallentournee in Deutschland an

Twenty One Pilots Tickets Emotional Roadshow World Tour 2016
Foto: Warner Music / Christoph Eisenmenger

Wer die ausverkaufte Deutschlandtournee von Twenty One Pilots im Februar besucht hat, der weiß: Viel besser, energiegeladener und leidenschaftlicher geht es live nicht. Da sind es doch großartige Nachrichten, dass die Band neue Dates bekannt gegeben hat: Im Herbst kommen Tyler Joseph und Josh Dun im Rahmen ihrer Twenty One Pilots Emøtiønal Røadshøw World Tour auf Hallentournee in Deutschland und spielen in Hamburg, Berlin, München und Düsseldorf.

Ein exklusiver Vorverkauf für die kommende Tour von Twenty One Pilots startet Mittwoch, den 11.05., 10 Uhr, auf www.eventim.de und www.neuland-concerts.com. Ab Freitag, den 13.05., 10 Uhr, sind die Tickets an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich. Hier sind die Termine in der Übersicht:

„EMØTIØNAL RØADSHØW“ WORLD TOUR 2016

31.10. Hamburg, Sporthalle
02.11. Berlin, Columbiahalle
08.11. München, Zenith
09.11. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums Vessels (2013) kann das Duo einen sagenhaften Aufstieg verzeichnen. Im Sommer 2015 erschien ihr zweites Werk Blurryface, welches Twenty One Pilots in den USA mit 150.000 verkauften Exemplaren in der ersten Woche nach Veröffentlichung direkt auf Platz 1 der Charts katapultierte. Auch in Europa enterten sie mit einem Sprung die Charts. Ihr Hit „Stressed Out“ erreichte in den deutschen Single-Charts Platz 3 und nun liefert die neue Single „Ride“ den perfekten Soundtrack für den gerade eintreffenden Sommer. Die Musik der zwei aus Ohio (USA) stammenden Multi-Instrumentalisten strotzt vor Energie und kombiniert verschiedenste Genres – von Hip Hop über Punk bis hin zu Reggae. In jedem Fall verlangt sie flackerndes Licht und schwitziges Kollektiv-Tanzen.

Angefangen in kleinen Clubs und nun angelangt auf den Mainstages der bedeutendsten Festivals der Welt, mit tausenden Fans vor der Bühne. Die Jungs, die ihre Musik als Schizophrenic Pop bezeichnen, sagen zu ihren Live-Auftritten selbst: „Die Leute sollen einfach das Unerwartbare erwarten“. Auf ihrer anstehenden Emøtiønal Røadshøw World Tour werden Twenty One Pilots 2016 und 2017 weltweit fast 60 Konzerte spielen.