Connect with us

Artists & Bands

(K)ein stilles Örtchen: Stattbahnhof Schweinfurt

Stille Örtchen sind tief: Ein Blick über den Schüsselrand hinaus.

Veröffentlicht

,

Stilles Örtchen - Toiletten Stattbahnhof Schweinfurt

Die Toilettenwände in Konzertlocations sind wirklich ein wahrer Hingucker. Die vielen bunten Aufkleber „verschönern“ so manches stille Örtchen – so auch im Stattbahnhof Schweinfurt. Doch welche Künstler und Bands wollen hier auf sich aufmerksam machen?

Auf dieser Seite findet ihr völlig wertungsfrei Musik von Bands, deren Aufkleber ich gesehen oder deren Logo ich erkennen konnte und deren Musik ich auch im Netz finden konnte. Ein Service für alle Toilettenwand-Leser und solche, die einfach nur für’s kleine oder große Geschäft zu den Schüsseln eilen und gar kein Auge für die Kunst an der Wand haben. Soll sich ja auch lohnen, dass man irgendwann mal einen Aufkleber an die Wand gemacht hat. Hat ja schließlich alles auch mal Geld gekostet. Und los geht der Blick über den Schüsselrand hinaus.

Melting Batteries | Grunge, Alternative Rock | Schweinfurt | meltingbatteries.com

THE TiPS | Reggae, Rock, Punk | Düsseldorf | thetips.de

DOUX | Nu Metal, Modern Metal | Frankfurt | doux.city

Jacked off shorts and loaded heads | Alternative Rock, Industrial, Nu Metal | Unterfranken | aufgelöst 2013

Kurzer Einwurf an dieser Stelle: Alter Schwede, was ein Mindfuck. Als würden Red Hot Chili Peppers Songs von KoRn oder Tool neu aufnehmen. Das hätte ich ja gerne auf CD gehabt.

Blaucrowd Surfer | Punk, Rock, Pop, Ska | Bieberehren | blaucrowdsurfer.de

Ghosts without Airplanes | Indie Pop | Schweinfurt | aufgelöst 2017

36 Sekunden Snippet, das bei mir so viel Lust auf mehr auslöst. Falls also jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der weiß, wo ich mehr von Ghosts without Airplanes finden kann – bitte melden!

Bifi im Berghain | Punk | Nürnberg | bifiimberghain.bandcamp.com

Jail Job Eve | Blues, Rock | Osnabrück | jailjobeve.com

Soweit der kleine Streifzug durch das nicht ganz so stille Örtchen im Stattbahnhof Schweinfurt. Ich hoffe euch hat’s gefallen. Natürlich gäbe es noch sehr viel mehr zu entdecken aber auch auf dem Männerklo fuchtelt man lieber nicht so lange und offensichtlich mit der Kamera rum.

Achtet ruhig auch mal auf die vielen Aufkleber an den Wänden, wenn ihr bei eurem nächsten Konzertbesuch die Toilette aufsucht. Macht auch gerne ein Foto mit Angabe der Location und schickt es mir. Ich bin gespannt, welche Perlen es anderswo zu entdecken gibt.

„(K)ein stilles Örtchen“ wird jetzt auf jeden Fall in regelmäßig unregelmäßigen Abständen fortgesetzt. Hoffentlich wird das kein Griff ins Klo. Ich bin gespannt.

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

X