Connect with us
DinoSound Band Berlin
Foto: Alexander Rentsch / Quelle: Band

Artists & Bands

DinoSound: Berliner Rockband haut auf den Putz

Die Rockband DinoSound aus Berlin gründete sich bereits 2013 und doch hat sie es erst jetzt auf meinen Musikradar geschafft. Auf ihrer Facebook-Seite gibt die Band unter dem Punkt „Weitere Künstler, die wir gut finden“ Queens of the Stone Age, Muse, Foo Fighters, Biffy Clyro, Distillers, Placebo, Thrice und Deftones an. Spätestens dort wurde ich hellhörig.

Florin Kerber (Gesang, Gitarre), Daniel Martens (Gitarre), Janine Semmler (Bass) und Florian Halenz (Schlagzeug) veröffentlichen schon 2015 ihre erste EP „DINOSOUND“ und erregten direkt die Aufmerksamkeit des Berliner Rock-Radiosenders StarFM, der DinoSound als Newcomer-Band unterstützte. 2018 folgte das Debütalbum „Claudia“.

Das Metal Hammer Magazin präsentierte DinoSound in der Ausgabe vom April 2018 in der Rubrik „Helden von Morgen“ – also dann eigentlich genau jetzt!

Was besonders an der Musik von DinoSound gefällt sind die tollen Gitarrenriffs und die mehrstimmigen Gesänge, wodurch sich die Band aus Berlin von Genrekollegen abhebt und dafür sorgt, dass sie nicht nur gut ins Ohr geht, sondern sich dort auch festsetzen kann.

Doch nicht nur auf Platte machen DinoSound Spaß im Kopf, auch live weiß die vierköpfige Band zu überzeugen, was sie bei diversen Supportshows und Festival-Auftritten (z.B. Berlin Swamp Fest) bereits bewiesen hat.

Die aktuelle Single „Easy“ enthüllt mit ihrem eher düsteren Charakter eine weitere Facette der Truppe. Der ebenso wie das Debütalbum im eigenen Tausendsassa-Studio von der Band produzierte Song sagt dabei alles und gleichzeitig nichts darüber aus, was zukünftig von DinoSound zu erwarten sein wird: pop-punkige Sommer-Melodien, gitarrenlastiger Hairmetal oder eher verträumter Indierock? – Wer weiß. Schlussendlich wird es jedoch vor allem eines sein: Rockmusik mit Liebe zum Detail.

Ich bin sehr gespannt, was die ehemaligen „Helden von Morgen“ in Zukunft noch abliefern werden. Der bisherige Output von DinoSound bekommt jedenfalls von mir beide Daumen nach oben und ich würde mich freuen, wenn’s euch beim Hören genauso viel Spaß macht, wie mir.

Also dreht die Lautstärke hoch und macht’s wie DinoSound: Einfach rocken!

DinoSound im Internet: Webseite | Facebook | Instagram

Autor

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige
Connect

X