Connect with us

Konzerte & Festivals

Please Madame – „Back To The Start“-Tour 2017

Veröffentlicht

,

Please Madame Tour 2017
Foto: Arne Müseler

Im Juli 2015 stattete die Salzburger Band PLEASE MADAME dem Sommerfest des Musikhaus einen Besuch ab und brachte mit ihrer Musik die Menschen vor der Bühne zum Toben. Vieles hat sich in den mittlerweile mehr als zwei Jahren nach dem Konzert in Burgebrach getan.

Im November 2015 veröffentlichten Please Madame ihr Debütalbum „Escape the Nest“, es folgten zahlreiche Konzerte im deutschsprachigen Raum. Im September 2017 dann verkündete Schlagzeuger Merlin seinen Abschied von der Band, um seinen Traumberuf Pilot ausüben zu können. Ihm folgt nun mit Niklas Mayr ein enger Freund der Band, der auch ab und an schon am Schlagzeug ausgeholfen hatte. Somit kann nicht nur der Höhenflug von Merlin starten, sondern auch der von Please Madame ungehindert weitergehen!

Mit ihrer EP „Back To The Start“ (VÖ: 05.05.2017 via Late Hour Music) sind Please Madame nun angekommen. Die vier Salzburger haben einen einheitlichen Sound entwickelt, der sich in einer Mischung aus Euphorie, Sex und Exotik sowie einem ordentlichen Schuss emotionaler Spannung entlädt und so tief Wurzeln schlägt, dass man die Songs einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt. „Back To The Start“ erzählt eine Geschichte von Trauer, Liebe und süßer Gewalt. Eine schwarz-weiße Vielfalt, wie sie auch Please Madame selbst verkörpert.
Bevor das 2012 gegründete Indie-Rock-Quartett im Oktober und Dezember für sechs ausgewählte Termine wieder durch Deutschland tourt, wird bereits auf Hochdruck am zweiten Album gearbeitet, das im Frühjahr 2018 erscheinen wird!

Please Madame – „Back To The Start“ EP-Tour 2017:
13.10. – Seekult, Friedrichshafen (D)
07.12. – KuFa, Krefeld (D)
08.12. – Backstage, München (D)
14.12. – Astra Stube, Hamburg (D)
15.12. – Privatclub, Berlin (D)
16.12. – LUX, Hannover (D)

Tickets für die Tour von Please Madame bekommt ihr an allen Vorverkaufsstellen sowie bei Eventim

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

escort mersin
X