Connect
To Top

Kita Menari: Frischer & aufregender Indie Pop aus Holland

Kita Menari ist eine fünfköpfige Indie Pop Band aus Amsterdam, bestehend aus Jonne Venmans, Job Fisser, Max Anglionin, Samuel Veerhuis und Bandleader Micha de Jonge.

Die erste Kita Menari Single „Young Lovers“ landete nach ihrem Release am 05. Mai 2017 sofort bei Spotify in der „New Music Friday“-Playlist. Der Track schaffte es sowohl in die britischen Spotify Viral Charts als auch in die niederländischen Spotify Viral Charts mit einem Platz in den Top Five. Darafhin wurde die Band eingeladen, in verschiedenen niederländische Radiosendungen zu spielen, darunter Radio 2 (größte öffentliche Radiostation des Landes), 3FM und Veronica.

Die DJs der Radiostationen wählten „Young Lovers“ als Top-Pick der Woche, bevor Kita Menari überhaupt eine einzige Live-Show gespielt haben.

Auf ihrer Debüt-EP „Lagoon“ stellen Kita Menari eine feine Auswahl an frischen und aufregenden Indie-Pop-Songs vor, die jeden Zuhörer auffordert, das Leben zu umarmen. „Lagoon“ wurde als Tribut an die Zerbrechlichkeit des Lebens geschrieben und wurde durch die Erfahrung der Sängerin Micha de Jonge geboren. „Ich habe in dieser unglaublichen Lagune in Malaysia getaucht, als plötzlich mein Sauerstofftank verstopfte. Ich ging sehr schnell von Gelassenheit zu Panik über, als ich mich vor meinem letzten Atemzug an die Oberfläche kämpfte.“

In der selben Nacht feierte Micha de Jong noch mit Freunden in Malaysia. Dabei begann er, über seine Nahtoderfahrung nachzudenken und entschied sich, das Leben zu feiern und bis zum Morgengrauen zu tanzen. Am nächsten Tag fand er in seiner Tasche einen Zettel mit der Aufschrift „Kita menari“, was auf malaiisch soviel wie „Wir tanzen“ bedeutet. Der Name der Band und gleichzeitig ihr Motto waren geboren.

Für die Indie Pop Band gab es seither nur eine Richtung: steil nach oben. Ihre Live-Performance in der bekanntesten niederländischen TV-Show „De Wereld Draait Door“ (engl.: „The world keeps on turning“) sahen mehr als eine Millionen Menschen.

Es folgte eine Tour durch die Niederlande und auch die Folge-Singles von Kita Menari erhielten ordentlich Airtime bei den holländischen Radiostationen. Im Sommer 2018 ging die Band schließlich auf ihre erste internationale Tour.

Kita Menari sind bereit, mit ihrer Musik etwas Positives in der Welt zu verbreiten. Mit aufregenden Liedern und Texten, die den Hörer dazu bringen möchten, in ihrem Leben alles zu geben. Seit ihr bereit, das Leben mit Kita Menari zu feiern?

Kita Menari im Internet: Webseite | Facebook | Instagram | YouTube

Mehr Artists & Bands