Kettcar kündigen „Ich vs. Wir“ Album Shows für November an

Kettcar Tour 2018 angekündigt
Pressefoto: Andreas Hornoff

Das neue, fünfte Kettcar Album „Ich vs. Wir“ steigt heute in die Top 5 der deutschen Albumcharts ein. Ende November spielt die Band aufgrund der riesigen positiven Resonanz vier „Full Album Shows“ mit der neuen Platte in Berlin, Köln, München und Hamburg.

Kettcar – „Ich vs. Wir“ – Full Album Shows 2017
präsentiert von Rolling Stone & laut.de

27.11.2017 Berlin, Columbiatheater (Special Guest: Tim Neuhaus)
28.11.2017 Köln, Gloria (Special Guest: Fortuna Ehrenfeld)
29.11.2017 München, Muffathalle (Special Guest: Spaceman Spiff)
30.11.2017 Hamburg, Markthalle (Special Guest: Torpus & The Art Directors)

Tickets für alle Konzerte sind für 28,00€ zzgl. Gebühren jetzt überall erhältlich. Exklusive Hardtickets für die Konzerte gibt es nur unter www.ghvc-shop.de

Kettcar selbst veröffentlichen zu den „Ich vs. Wir“ – Full Album Shows 2017 folgendes Statement:

Von ganzem Herzen vielen Dank für die zahlreichen netten Worte zu „Ich vs. Wir“ aus allen Himmelsrichtungen. Es fühlt sich gut an, zu lesen/sehen/hören, dass das Album verstanden wird.

Viele Bands gehen seit einiger Zeit mit ihrem „Klassiker“ auf Tour und spielen ihr efolgreichstes Album in Gänze. Das ist schön & gut, und nicht verwerflich, aber wir möchten das Prinzip jetzt umdrehen. Nicht in der Vergangenheit wühlen, sondern im Jetzt.

Wir haben eure Begeisterung zum Anlass genommen und kurzfristig alle Hebel in Bewegung gesetzt, um an das komplette „Ich vs. Wir“ Album in kleinen Läden auf die Bühne zu bringen. Und zwar in vier Städten. Und das schon in wenigen Wochen.

Berlin, Köln, München, Hamburg, we’re coming for you und spielen „Ankunftshalle“, „Wagenburg“, „Benzin und Kartoffelchips“, „Sommer ’89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)“, „Die Straßen unseres Viertels“, „Auf den billigen Plätzen“, „Trostbrücke Süd“, „Mannschaftsaufstellung“, „Das Gegenteil der Angst“, „Mit der Stimme eines Irren“ und „Den Revolver entsichern“.

Das sind die einzigen „Ich vs. Wir“ Full Album Shows. Dazu haben wir uns an jedem Abend von uns hochgeschätzte Künstler als Special Guests eingeladen: Tim Neuhaus in Berlin, Fortuna Ehrenfeld in Köln, Spaceman Spiff in München und Torpus & The Art Directors in Hamburg.

Bereits gestern waren Kettcar bei Jan Böhmermann im NEO MAGAZIN ROYALE zu Gast, um gemeinsam mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld ihren Song „Sommer ’89“ zu spielen.