Connect with us
Blitz Kids Band

Alternative

Blitz Kids

„Boah, nicht noch eine Möchtegern Bloc Party Nachahmer Band…“. So könnte man wohl ganz gut meine Gedanken beschreiben, als ich die ersten paar Sekunden des Songs „Sometimes“ von Blitz Kids (https://www.blitzkids.eu/) im Online-Radio gehört habe.

Wie sich dieser Song aber letztendlich dann entwickelt, hat mich total überrascht. Nichts mehr mit Bloc Party & Co.
Stattdessen erinnert der Stil der vier Jungs aus England eher an Bands wie Panic! At the Disco oder AFI.   An so manchen Stellen könnte man sogar fast meinen, der AFI-Sänger Davy Havok höchstpersönlich hätte an den Songs mitgearbeitet und ihnen seine Stimme geliehen.
Den Vergleich mit diesen beiden Gruppen brauchen Blitz Kids allerdings nicht zu scheuen.

Auch für Bloc Party Fans lohnt sich ein Blick ins Video zu „Sometimes“:

Holt euch das Album der Blitz Kids bei Amazon:

Auch interessant:

Five for Fighting

Nicht verpassen:

Device – Selftitled

Autor

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf. Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Janiz female fronted band Janiz female fronted band

JANIZ: Einzigartiger Female Fronted Alternative Rock

Alternative

Snowbound Band Snowbound Band

Snowbound: Detailverliebter Alternative Rock aus Deutschland

Alternative

The Foreign Resort Band The Foreign Resort Band

The Foreign Resort: Mix aus dunklem New Wave und explosivem Post-Punk

Alternative

Chamelion Band Music Chamelion Band Music

Chamelion: Stimmgewaltiger Storyteller aus Kanada

Alternative

Anzeige
Connect