Connect with us

Konzerte & Festivals

ALMA Tour 2017 angekündigt! 3 Konzerte in Deutschland

Veröffentlicht

,

Alma Karma Singer Sängerin
Foto: Universal Music

Alma verzückt die Hörer weltweit mit ihrem urbanem Electro-Pop. Die 21-jährige Finnin spielt dabei mit den Genres und Perspektiven. Über 100 Millionen Spotify-Streams ihrer bisherigen Singles sind das Ergebnis. Das Debüt-Album von Alma erscheint in diesem Jahr und Ende Mai kann man das Gesangstalent live in Köln, München und Berlin erleben.

Die gerade einmal 21 Jahre alte Finnin Alma tritt in ihren ersten musikalischen Veröffentlichungen höchst selbstbewusst, eigenwillig und scharfkantig auf. Sie ist beileibe kein weiteres, nettes Pop-Küken, sondern eine kämpferisch junge Frau, die mit großem Mut über Selbstbehauptung und Verletzlichkeit singt. Dazu mischt sie Electro-Pop, Soul und Urban Beats zu einem mitreißenden Amalgam, dem man sich nur schwer entziehen kann. Wie auch ihre ersten beiden Singles „Karma“ und „Dye My Hair“ sowie die im Oktober erschienene, erste EP bewiesen, die es zusammen auf über 100 Millionen Plays bringen. Weitere Auszeichnungen wie Apple Music Nordic’s Newcomer-Track des Monats, zwei finnische Grammys in den Kategorien „Best Newcomer“ und „Best Export“, heavy Radio-Rotation von London bis Warschau belegen: Alma entwickelt sich gerade zum echten Smashhit-Wunder. Ihre kommende Single „Chasing Highs“ dürfte an diese Erfolge anknüpfen, bevor dann im weiteren Verlauf des Jahres ihr Debütalbum erscheint. Zwischen dem 22. und 26. Mai kommt Alma für drei Shows in Köln, München und Berlin nach Deutschland.

DATUMSTADTVENUEVorverkauf
22.05.17
KölnLuxorTickets
23.05.17
MünchenBackstageTickets
26.05.17
BerlinFrannzTickets

Der Vorverkauf für die ALMA Tour 2017 startet am 16.03.2017 um 11 Uhr!

„Als junger Mensch in den Zwanzigern erlebt man vieles zum ersten Mal. Das ist eine Phase voller Extreme – eine außergewöhnlich emotionale und turbulente Zeit”, sagt Alma-Sofia Miettinen, und wer ihre Songs hört, kann unmittelbar nachvollziehen, dass die turbulenten Emotionen die 20-Jährige ganz besonders berühren. Denn ihre intensive Gefühlswelt kann man in jedem einzelnen ihrer einzigartigen Pop-Songs spüren. Für Alma war ihre Musik seit jeher Zufluchtsort und zugleich Quelle neuen Selbstbewusstseins. Ihre Texte berichten über die schwierigen Erlebnisse und traurigen Erfahrungen ihres bisherigen Lebens, bleiben dabei aber immer hoffnungsvoll. Und obwohl sie all die hymnischen Songs eher für sich selbst schreibt, kann sich jeder scheinbar mühelos mit ihnen identifizieren.

In Finnland wurde man auf Alma erstmals 2013 aufmerksam. Damals war sie gerade 17 Jahre alt und nahm recht erfolgreich an der Casting-Show ‚Finnish Idols‘ teil – letztlich wurde sie Fünfte. Doch diese Erfahrung diente ihr vor allem dazu, herauszufinden, dass sie lieber ihren eigenen Weg geht. Sie schrieb kraftvolle, kämpferische Songs über das Selbstfinden als junges Mädchen und all die Probleme rund um Liebe und Trennung und arbeitete eine Zeit lang als Background-Sängerin für den Rapper Sini Sabotage.

2016 sollte nun das Jahr werden, in dem ganz Europa auf Alma aufmerksam wird. Zunächst war da ihre Kollaboration mit dem deutschen Tropical House-Produzenten Felix Jaehn, mit dem sie zusammen den Hit „Bonfire“ schrieb und performte. „Bonfire“ stieg bis auf Platz 3 der deutschen Single-Charts und konnte sich auch in zahlreichen anderen Ländern in den Hitlisten platzieren. Mit ihrer ersten, eigenen Single „Karma“ eroberte Alma Skandinavien im Sturm. Auch die europäischen Radiostationen nahmen den Song sofort auf höchste Rotation.

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

escort mersin
X