Connect with us

museek

Fettes Brot in München – Da wackelt die Hütte

Fettes Brot Konzert 17.11.2015 in München

Konzerte & Festivals

Fettes Brot in München – Da wackelt die Hütte

Die gehissten Frankreich-Flaggen vor der Konzerthalle sind am Dienstag Abend ein starkes Zeichen und lassen die Konzertbesucher doch ein wenig schaudern. Denn wer an diesem Abend an ihnen vorbei ins Zenith ging und dabei einen Blick auf sein Smartphone warf, der erfuhr, dass in Hannover gerade das Fußball-Länderspiel abgesagt worden war, genauso wie einige Konzerte. Großveranstaltungen in Zeiten des Terrors – plötzlich gar nicht mehr so lustig. Dass man bei aller Sorge aber sein Leben weiterleben soll, sich nicht einschüchtern lassen soll und trotzdem Spaß haben kann, dafür lieferten Fettes Brot das passende Plädoyer.

Fettes Brot München KonzertSie sind nicht mehr die Jüngsten, sondern mitterweile Anfang 40. Vom Biss verloren haben sie aber keine Spur. Im Gegenteil: Die Worte „fette Party“ bezeichnen wohl am besten das, was Fettes Brot Dienstagabend mit tausenden Fans im Münchner Zenith gefeiert haben.

Es war ein gut abgestimmter Mix aus alten Hits und neuen Titeln vom aktuellen Album „Teenager vom Mars“, den Dokter Renz, König Boris und Björn Beton in München abgeliefert haben. Fettes Brot rissen die Masse mit sich und

Ob bei aktuellen Songs wie „Mein Haus“ und „Von der Liebe“ oder Hits wie „Jein“ und „Nordisch by Nature“: Nach kurzer Zeit waren die Fans mit Haut und Haaren dabei. Eindrucksvoll war die Performance von „Amsterdam“. In der abgedunkelten Halle zückten hunderte ihre Smartphones und ließen ein Lichtermeer in den Zuschauerreihen erscheinen.

Fettes Brot München Konzert im ZenithDazu ein absolut textsicheres Publikum, dass sämtliche Songs und Klassiker wie „Emanuela“ und „Schwule Mädchen“ frenetisch gesanglich begleitete. An diesem Abend im Zenith haben Fettes Brot eine Sache ganz eindeutig klargestellt: Wer sie bereits zum alten Eisen der deutschen HipHop-Kultur zählt und abgeschrieben hat, der hat die Rechnung ohne Dokter Rent, König Boris und Björn Beton gemacht! Fettes Brot liefern nach wie vor grandiose Shows ab und werden so immer einen Platz in den Fan-Herzen inne haben.

An dieser Stelle noch ein besonderer Dank an Flo Glatzl, der uns freundlicherweise seine Bilder zur Verfügung gestellt hat. Noch mehr seiner Bilder von Fettes Brot in München könnt ihr auf www.party.at/Photos/ sehen.

Hat’s euch auch so gut gefallen wie uns? Schreibt uns gerne eure Meinung in die Kommentare am Ende der Seite.

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top