Connect with us

Artists & Bands

Still Talk: Catchige Rocksounds aus Köln

Veröffentlicht

,

Still Talk Band Köln
Foto: David Schweikart / Quelle: Fleet Union

Still Talk ist eine fünfköpfige Pop-Punk- / Emo-Band aus Köln, bestehend aus Ben, Lucas, Kevin, Micha und Tanja.

Nach ersten Shows mit William Ryan Key von Yellowcard und Pale Waves veröffentlicht die Band 2022 ihre erste EP „A Short Collection of Songs About How Easily I’m Distracted“.
Die Songs der EP laufen erstmals deutschlandweit im Radio unter anderem bei 1LIVE, MDR Sputnik, bei BR Puls und im Deutschlandfunk, auch an der Musikpresse geht die EP nicht vorbei, VISIONS, DIFFUS, FUZE und viele weitere schreiben über die Platte.

Still Talk um Sängerin Tanja Kührer schafft es, Einflüße von Jimmy Eat World bis Avril Lavigne, von Smash Mouth bis zu The Hotelier in ihre Musik einfließen zu lassen. Auch Paramore in ihrer „Riot!“-Phase kann man durchaus als Referenz heranziehen. Klingt wild, ist es auch, aber funktioniert fabelhaft.

Nach einer ausgiebigen Deutschland-Tour 2023 erscheint am 15.09. mit „St. Banger“ das Debütalbum der Band.

„Running with a smile through this cold ass world.“ aus dem Song“ Move to L.A.“, beschreibt im Großen und Ganzen die Mood des Albums, sagt Sängerin Tanja, das in der Tat so klingt als wäre es gar nicht in Köln, sondern Kalifornien entstanden. So mischen Still Talk – deren Bandname aus dem Song „Let it Happen“ von Jimmy Eat World stammt – auf ihrer ersten Platte Emo, Pop-Punk, Post-Hardcore und Nu-Metal Elemente ohne die catchiness einzigartiger Melodien zu verlieren und schaffen so einen außergewöhnlich authentischen Sound, der dennoch vertraut klingt.

Rund um den Albumrelease von „St. Banger“ spielen Still Talk eine Tour mit Hot Mulligan und Spanish Love Songs, sowie Konzerte mit Captain Planet und eigene Headline-Konzerte.

Wärmstens ans Herz legen möchte ich euch auch den Song „Dreaming“, den man am besten ganz laut anhört. Wahnsinnig guter Banger, der nicht auf dem kommenden Album enthalten sein wird. Erschienen ist er auf der 2022er-EP „A Short Collections of Songs About How Easily I’m Distracted“. Da bitte auch unbedingt mal reinhören!

Still Talk und ihren energiegeladenen Rock solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Egal ob im Vorprogramm von Hot Mulligan, Captain Planet oder bei ihren eigenen Shows. Die Songs versprechen auch live mehr als nur gute Laune zu verbreiten.

Ich würde sagen, von Still Talk werden wir in den kommenden Jahren noch einiges zu hören bekommen. Daumen für den Albumrelease sind gedrückt und die Band wird definitiv im Auge behalten. Danke für die geile Mukke!

Still Talk im Internet: Webseite | Facebook | Instagram

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

X