Indie

Kettcar: Live-Album, Tour 2020 & Bandpause

Kettcar Palo Alto EP 2019

KETTCAR haben ohne Wenn und Aber eins der eindrucksvollsten Comebacks der letzten Jahre hingelegt: nach fünfjähriger Pause veröffentlichte die Band aus Hamburg mit „Ich vs. Wir“ 2017 ihr stärkstes Album, eine EP und die größten Konzerte der Bandgeschichte folgten. Heute kündigt die Band eine Pause auf unbestimmte Zeit, ein Livealbum und die vorerst letzten Konzerte an.

Das Livealbum „… und das geht so“ wurde auf verschiedenen Konzerten auf den Touren zum aktuellen Album und der EP aufgenommen, bei der Kettcar sich für einige Songs Unterstützung von einem Bläsertrio auf die Bühne holten. Insgesamt 21 Songs lang ist das Ergebnis, dass die größten Konzerte der Band dokumentiert.

„… und das geht so“ erscheint als 3fach-LP, Doppel-CD und natürlich über alle digitalen Anbieter. Das Album ist ab Montag, dem 16.09., um 10:00 Uhr überall vorbestellbar. Die CD und Digital-Version des Albums erscheinen am 08.11.2019, die LP-Version am 29.11.2019.

Für das Frühjahr 2020 kündigt die Band außerdem auch eine vorerst letzte Tour an. Die Band sagt darüber: „Danach machen wir erstmal wieder eine Pause. Wir haben schlicht und einfach gesehen, wie gut uns das letztes Mal getan hat. Ho Hey!“

Tickets für die folgenden Shows sind ebenfalls ab Montag, dem 16.09., ab 10:00 Uhr überall erhältlich.

KETTCAR – „… und das geht so“ – Live 2020
präsentiert von RollingStone