Connect with us

Artists & Bands

Kai Mata: Acoustic Folk mit Wohlfühl-Charackter

Veröffentlicht

,

Kai Mata Singer
Titelbild: Mark L Chaves | Quelle Fotos: Kai Mata

Kai Mata ist eine indonesisch-amerikanische Singer-Songwriterin, die Musik als eine Methode benutzt, um sich anderen auf eine Art und Weise auszudrücken, die sie nicht nur verstehen, sondern mit der sie sich auch verbunden fühlen. Mit ihrem zuckersüßen Acoustic Folk weiß die junge Dame mehr als nur zu gefallen.

Ehe Kai Mata damit anfing, eigene Songs zu schreiben, konnte sie sich mit ihren Acoustic-Coverversionen bekannter Songs von z.B. Weezer, Lorde, Dolly Parton, Death Cab for Cutie oder Macklemore bereits einen – wenn auch nur kleinen – Namen bei YouTube machen.

Kai Mata Sängerin MusikGanz frisch erschienen ist im Juni 2018 ihr Debütalbum „Time to Shine“, dass sehr schön die unterschiedlichsten Stimmungslagen einfängt und wiedergibt. Die neun Songs des Albums sind eigentlich ein guter Soundtrack für den bevorstehenden Sommer. Auch wenn es absurd klingt: man fühlt sich beim und nach dem Hören geerdet. Kai Mata kommt bei ihrer Musik ohne Pomp und Schnickschnack aus. Und genau das macht das Hör-Erlebnis so pur und besonders.

Herzliche Emotionen gehen vom Gitarrenspiel von Kai Mata aus, während die Wahrheit durch ihre Texte fließt. Sie lädt ihr Publikum in ihre Welt ein. Obwohl ihre Musik schon ziemlich reif klingt, ist Kai Mata gerade einmal 20 Jahre alt. Ihr gefühlvoller Gesang, ihre beeindruckende instrumentale Vielseitigkeit und der verletzliche Lyrismus ist wirklich besonder. Kai Mata möchte nicht nur ihre Musik mit dem Hörer teilen, sondern eine eindrucksvolle Erfahrung damit kreieren.

Musik von Kai Mata zu hören, heißt in eine Zeitmaschine zu springen. Erwarte, transportiert zu werden. In die Vergangenheit und Zukunft, tief in den gegenwärtigen Augenblick und in die Orte, die uns alle zu Menschen machen.

Kai Mata ist eine richtige Weltenbummlerin und hat ihre Musik schon bei Shows auf der ganzen Welt geteilt, von Ägypten über Indien und Australien bis zu ihrem aktuellsten Zuhause, Indonesien, und sie freut sich darauf, es mit euch zu teilen.

Kai Mata im Internet: Webseite | Facebook | YouTube | Soundcloud

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Trending

X