Connect
To Top

durante el Invierno: Indie-Folk / Folk-Pop aus Argentinien

durante el Invierno ist eine vierköpfige Indie-Folk / Folk-Pop-Band aus Caleta Olivia, einer Stadt im Süden von Argentinien. Die Band besteht aus Adriel Folk (Lead Vocals, Gitarre, Piano, Mundharmonika), Marcos A.(Gitarre, Banjo), Franco S. (Schlagzeug) und Facundo Y. (Bass).

Mein persönliches Highlight ist der Song „Entre Vos y Yo“, der gleichzeitig mein erster Berührungspunkt mit der Band war. Der Song entwickelt nach einem längeren Instrumental-Intro eine ungeheure Eigendynamik, die sich im Verlauf des Liedes immer weiter steigert.

Der Bandname durante el Invierno bedeutet übersetzt „im Winter“. Das ist darauf zurückzuführen, dass viele der ersten Songs der Band „im Winter“ komponiert wurden, da dies ihre Lieblingsjahreszeit ist. Die Tatsache, dass die Band in Südargentinien beheimatet ist, ist auch Teil des Namens und bezieht sich auf das typische patagonische Klima.

durante el Invierno BandDie Songs von durante el Invierno sind die getreue Nachbildung einer Seele, die sich mit der Natur verbindet, jeden Teil davon wertschätzt und auf die Gefühle des Menschen anspielt, die zur Reflexion seiner selbst führen.

Die Texte von durante el Invierno enthalten Geschichten, die erzählt werden müssen. Sie sind voller persönlicher Momente, Wünsche und Hoffnungen.

durante el Invierno begannen, wie so viele Bands vor ihnen, als kleine lokale Band, deren Songs schon bald auf den Radiostationen ihrer Region gespielt wurden. Dank der Verbreitung ihrer Musik in Bars und Kulturzentren kam die Band an Auftritte in verschiedenen Städten Patagoniens und konnte sich auf diesem Wege bereits eine kleine Fanbase erspielen.

Im August 2017 wurde der Song „Dentro del Mar“ zum Gewinner des vom Kulturministerium von La Nación Argentina organisierten Wettbewerbs „Vamos Las Bandas“ gekürt. Dadurch bekam die Band Gelegenheit, ihr Sieger-Lied im Lito Vitale Studio aufnehmen zu können.

durante el Invierno bestechen in meinen Augen vor allem durch die leisen Töne. Hier hört man gerne zu, schließt vielleicht auch einfach mal die Augen und fängt an zu Träumen. Musik in Reinform eben. Ganz, ganz toll.

durante el Invierno im Internet: Facebook | YouTube | Bandcamp

Mehr Artists & Bands