Connect with us

Konzerte & Festivals

Holly Humberstone kommt im Februar 2024 für vier Shows nach Deutschland

Veröffentlicht

,

Holly Humberstone Tour 2024
Foto: Chuffmedia

Schon vor über drei Jahren haben wir euch Holly Humberstone auf museek.de vorgestellt. Seitdem ist einiges passiert und nun kommt die britische Songwriterin für vier Konzerte nach Deutschland.

Holly Humberstone
Live 2024

19.02.2024 – Hamburg, Knust
20.02.2024 – Berlin, Hole 44
24.02.2024 – München, Strom
28.02.2024 – Köln, Gebäude 9

Am 13. Oktober erscheint mit „Paint My Bedroom Black“ das lang erwartete Debütalbum von Holly Humberstone. Schon der Opener und Titelsong zeigt, dass es hier ohne Umweg zur Sache geht. Direkte, ungeschminkte Lyrics und scharfe Gitarrenlinien bestätigen die Kompromisslosigkeit der Engländerin und zeigen gleichzeitig die Entwicklung, die sie in den vergangenen zwei Jahren genommen hat. Klar sind die Abgründe, die ihre gefeierte Debüt-EP „The Walls Are Way Too Thin“ durchzogen haben, in den Texten und der Musik noch gegenwärtig, doch haben Songwriting und Produktion durchweg an Tiefe und Qualität gewonnen. Die Musik wirkt dadurch noch dichter und feiner gesponnen. Der dunkle und jenseitige Raum, den Humberstone hier aufbaut und in den sie ihre Fans einlädt, ist geradezu visuell erlebbar, als sei das Mikrofon der Sängerin mit einer Kamera immer auf ihrer Schulter verknüpft.

Diese Songs fokussieren wie eine Linse ihre chaotischen Gedanken und tiefen Gefühle und verbinden Musik und Inhalt zu einer zwingenden Einheit. Kein Wunder also, dass die Britin bereits für zwei Ivor Novello Awards nominiert wurde, im vergangenen Jahr den BRIT Rising Star gewann und auf der Nachwuchsbühne beim Glastonbury abgeräumt hat. Wenn man der Covid-Pandemie einen positiven Aspekt abtrotzen kann, dann ist es die Tiefe dieser Musik, denn Humberstone hat ihre innere Welt geöffnet, als die Welt verschlossen war. Songs zu schreiben, Klang zu formen und ihre offene Energie erwiesen sich als Stärkungsmittel in finsteren Tagen. Es gab ihr Kraft, auch ihren Sound und ihre Songs so stark werden zu lassen.

Auffällige Themen wie verlorene Liebe, Familienzusammenhalt und die tiefsitzenden Ängste der Jugend verflechten sich mit einer organischen Klangproduktion, die von dieser schwebenden Stimme zusammengehalten wird. Dass das auch live zu einem überwältigenden Erlebnis werden kann, bewies Holly Humberstone erst kürzlich beim Reeperbahn Festival und bei einem feinen und sehr intimen Auftritt in Berlin.

Tickets für die Tour 2024 von Holly Humberstone sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

escort mersin
X