Alternative

Blind – Alternative Rock aus dem Rheinland

Blind Band

Blind ist eine deutsche Alternative Rock Band aus Andernach bei Koblenz. Blind selbst sehen ihre in englischer Sprache geschriebenen Songs als eine Mischung aus Powerpop, Alternative Rock und Modern Metal.
Die Band wurde 2002 gegründet und gewann im selben Jahr den Preis der LAG Rock & Pop (Landesarbeitsgemeinschaft Rock & Pop in Rheinland-Pfalz e. V.).

Danach wurde die Gruppe vor allem durch Konzerte bekannt, unter anderem durch gemeinsame Auftritte mit Nightwish, Limp Bizkit, Silbermond und den Guano Apes. Mit der Mittelalter-Rock-Band In Extremo nahm Blind deren Titel Ave Maria für die Bonus-CD des Albums Kein Blick zurück auf.

Im Dezember 2007 erschien die erste Single der Band unter dem Titel „Break Away“, im Januar 2008 erschien das Album Blind. Im Rahmen ihrer anschließenden Tour trat die Gruppe auch auf dem Festival Bochum Total sowie als Vorgruppe der Toten Hosen und Die Happy auf. Im September 2010 legten Blind ihr zweites Album The Fire Remains nach.

Seitdem ist es ruhig um Blind geworden und auch die Bandhomepage (www.blindpage.de) scheint schon bessere Zeiten erlebt zu haben. Trotzdem viel Spaß mit dem offiziellen Video zu „Don’t think so“!