Connect with us

Artists & Bands

Allein glücklich sein mit Saintseneca

Veröffentlicht

,

Saintseneca Band

Wenn das mal nicht der perfekt Sound für den trüben Herbst ist. Saintseneca aus Clombus, Ohio ist eine amerikanische Folk Rock Band, bestehend aus den fünf Bandmitgliedern Zac Little, Maryn Jones, Steve Ciolek, Jon Maedor und Matt O’Conke.

Gegründet wurde Saintseneca bereits 2007 von Zac Little, als dieser noch ein Teenager war. Während seiner College-Zeit lernte Zac Little eine Menge Instrumente zu spielen, u.a. Banjo, Balalaika und Mandoline. Diese und viele weitere Instrumente sind ein wichtiger Bestandteil der Musik von Saintseneca. Doch auch die anderen Bandmitglieder sind wahre instrumentale Multi-Talente und somit ergibt sich ein wunderbar vielfältiger Sound.

Die Songs von Saintseneca sind ebenso facettenreich wie die zum Einsatz kommenden Instrumente. Herrlich melancholisch, dabei immer einen Funken Hoffnung im Gepäck und im nächsten Augenblick fast schon stürmisch und ungestüm klingend. Bei all dieser Vielfalt ist aber immer klar der folkige Einschlag zu erkennen, der keinen Song wie den anderen klingen lässt und das Steckenpferd der Band ist.

Erst im März veröffentlichten Saintseneca ihr zweites Studioalbum namens Dark Arc. Nicht nur Fans von The Pixies oder Arcade Fire sollten sich das folgende Video zu „Happy Alone“ ansehen bzw. anhören. So schön war man vorher selten alleine glücklich.

 

 

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

X