Connect with us

Konzerte & Festivals

Udo Lindenberg – Keine Panik! Tour 2016 angekündigt

Veröffentlicht

,

Udo Lindenberg Keine Panik Tour 2016

UDO LINDENBERG KOMMT 2016 MIT NEUER SHOW UND NEUEM STUDIOALBUM LIVE AUF TOUR

Dass es nach dem Horizont weitergeht, davon können die Fans von Udo Lindenberg ein Lied singen: Weiter. Höher. Schneller. Eine Karriere, die nur mit Superlativen zu würdigen ist – die beiden letzten Alben „Stark wie Zwei“ und „MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic“, gingen ungebremst von 0 auf Platz 1 der Charts, mehr als eine halbe Million Menschen kamen zu den Hallen- und Stadienkonzerten der vergangenen drei Jahre, das letzte Album liegt inzwischen weit über der Millionengrenze. Rekorde, Rekorde, Rekorde.

Aber, wie ein berühmter Mann einmal sagte: Hinterm Horizont geht’s weiter – und gerade legt Udo mit seinen Panikern und udonautischen Geheimräten die Puzzlesteine und schreibt das nächste Kapitel der Karriere. Denn 2016 – das Jahr seines runden Geburtstags – soll für Udo künstlerisch ein ganz besonderes werden: Mit einer Tour, wie er sie noch nie zuvor gemacht hat – und vielen, vielen Überraschungen für die Panik-Fans. Die „70“ zaubert ihm ein Lächeln ins Gesicht und Aussicht auf neue Abenteuer – um es mit Udos Worten zu sagen: „Back to the Wild Seventees. Cheerz on Jimi Hendrix, Led Zeppelin, Bad Company und Gründung des Panik-Orchesters (’73). Keine Hängematte, nee, einfach back, full speed, in die Wild 70er…“. Ein neues Album wird im Frühjahr 2016 wieder bei Warner Music Central Europe, Dolce Rita Recordings, erscheinen.

Authentisch wie nirgendwo sonst ist Udo Lindenberg wenn er auf der Bühne steht und ganz ohne Panik losrockt. Udos Komplizen verraten schon jetzt einen Blick in die Zukunft: „Größer, schneller, höher als je zuvor“, oder, wie es kürzlich ein Magazin betitelte: „Groß. Größer. Udo.“ Eine Mixtur aus Stadien in Gelsenkirchen, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg und Leipzig – und Megahallen in München, Köln, Hannover und Frankfurt. Auf seiner Reise in die größten Venues der Republik werden ihn das legendäre Panikorchester und viele musikalische Freunde begleiten.

UDO LINDENBERG LIVE 2016

20.05.2016 Gelsenkirchen – Veltins Arena
24.05.2016 München – Olympiahalle
25.05.2016 München – Olympiahalle
28.05.2016 Stuttgart – Mercedes-Benz-Arena
03.06.2016 Köln – Lanxess Arena
04.06.2016 Köln – Lanxess Arena
11.06.2016 Hamburg – Volksparkstadion
14.06.2016 Hannover – TUI Arena
15.06.2016 Hannover – TUI Arena
18.06.2016 Nürnberg – Grundig Stadion
21.06.2016 Frankfurt – Festhalle
22.06.2016 Frankfurt – Festhalle
25.06.2016 Leipzig – Red Bull Arena
26.06.2016 Leipzig – Red Bull Arena

Hier gibt’s die Tickets für die Keine Panik! Tour 2016: Udo Lindenberg Tickets bei Eventim

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

X