The Slow Show: Neues Album und Tour

Don’t call it a Comeback: The Slow Show gehen mit ihrem dritten Album auf ausgedehnte Deutschland-Tour!

The Slow Show Tour 2019

The Slow Show hatten längere Zeit nichts mehr von sich hören lassen, als sich dies Anfang des Jahres endlich änderte und sie eine exklusive Show im Berliner Silent Green ankündigten.

Don’t call it a Comeback – aber dieses Konzert war wirklich ein Paukenschlag der vier Männer aus Manchester und hat eines klar gemacht: The Slow Show sind wahrhaftig zurück! Die Studioarbeit an einem neuen Album ist beendet und die Platte wird am 30. August erscheinen. Mit ihren Liedern über Liebe und Tod haben sie schon das lauteste Publikum zu staunendem und ehrfürchtigem Schweigen gebracht. Die Stimme von Sänger Rob Goodwin verschmilzt dabei mit der Band, mit den Streicher- und Bläserarrangements und alles wird in den sich steigernden Stücken zu einer dynamischen Einheit.

Die überwältigende Schönheit der Songs und das überzeugende Selbstbewusstsein, mit dem The Slow Show ihre Lieder spielen, beeindruckt zutiefst. Die vier haben eine ganz eigene Klangwelt erschaffen, voller Berge und Schluchten, Prärien und Wüsten und Meeren. Ihre Auftritte sind wie ein langer, starker und erhebender Gefühlsmoment, die Songs gehen dabei ohne Umweg tief in die Seele. Dabei schaffen die Briten es ganz ausgezeichnet zu variieren: War das Debütalbum „White Water“ noch relativ wild und ungestüm , wurde die Musik auf dem Nachfolger doch deutlich erwachsener und ausgereifter. Auf dem kommenden dritten Album soll es wieder voller, majestätischer und theatralischer zugehen.

Im Oktober kommen The Slow Show mit neuer Musik nun auch auf eine ausgedehnte Tour durch Deutschland.

The Slow Show Tour 2019
18.10. – Essen, Zeche Carl – Tickets