Connect with us
The Big Moon Tour 2020
Foto: Pooneh Ghana / Quelle: FKP Scorpio

Konzerte & Festivals

The Big Moon im März 2020 für zwei Konzerte in Deutschland

Bereits im September waren die Damen von The Big Moon als Support für die Pixies unterwegs und überzeugten mit ihrer wilden und rohen Energie. Hinzu kamen fantastische Live-Shows, die die Band sowohl im Vorprogramm von Bands wie The Maccabees oder The Vaccines, als auch auf ihren umjubelten Headliner-Touren hinlegten. Im März kehren The Big Moon für zwei Konzerte in Köln und Berlin nach Deutschland zurück.

museek.de präsentiert THE BIG MOON:

DatumStadtLocationTickets
10.03.2020KölnMCT » eventim.de
11.03.2020BerlinPrivatclub » eventim.de

The Big Moon veröffentlichten 2017 ihr Debütalbum „Love In The 4th Dimension“ und landeten damit sofort auf der Shortlist des überaus renommierten Mercury Prize. Frontfrau und Songschreiberin Jules Jackson, Soph Nathan (Gitarre, Gesang), Celia Archer (Bass, Gesang) und Fern Ford (Schlagzeug) hatten sich erst kurz zuvor kennengelernt und aus dem Stand eine überraschende Variante von Indie entwickelt. Ein Hauch psychedelischer Wahnwitz, ein paar steile Riffs, die dynamische Variationsbreite, hier und dort ein lockerer Mitsing-Refrain, ein Gutteil weibliche Intuition und eine riesige Menge wirklich lustiger Lyrics brachten die Platte in etliche Best-of-Jahrespolls.

Jetzt, zwei Jahre später, hat das Quartett die Aufnahmen zum zweiten Album abgeschlossen: „Walking Like We Do“, aufgenommen in Atlanta, erscheint im Januar. Das verspricht eine Menge Spaß und eine formidable Show, wenn The Big Moon im März wieder bei uns aufgeht und kräftig scheint.

Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online auf eventim.de erhältlich.

Autor

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige
Connect

X