Connect
To Top

DIR EN GREY auf „Wearing Human Skin“-Tour

Obskur, hymnisch und mystisch – mit ihrer ebenso exzentrischen wie mitreißenden Art konnten die Japaner von DIR EN GREY die Herzen der europäischen Musikfans im Sturm erobern. Als eine der Gründerbands des sogenannten Visual Key-Stils, feierte das Quintett größte Erfolge, bevor es vor einigen Jahren still um sie wurde.

Am 18. und 19.10. kehren DIR EN GREY endlich für zwei Konzerte nach Deutschland zurück!

Kein Wunder, dass nach drei Jahren Absenz der Band, allerorts Stimmen laut wurden, die die Rückkehr der Gruppe auf die Bühnen forderten. Im Rahmen ihrer „Wearing Human Skin“-Tour kehren DIR EN GREY nun nach Europa zurück um ihren Fans zu beweisen, warum sie zu den absoluten Stars des Japanese Rock gehören.

Unsere letzte Europa-Visite ist nun drei Jahre her und wir sind wirklich aufgeregt, endlich wieder zurückzukehren“, so die Band. „Wir planen es, auf der kommenden Tour ein besonderes Augenmerk auf unsere älteren Songs zu legen, natürlich gespickt mit einigen neueren Nummern, so dass für jeden was dabei ist. Außerdem haben wir uns vorgenommen, nicht nur von Stadt zu Stadt zu fahren, sondern Europa und all seine Geschichte, seine wunderschöne Architektur und seine reiche Kultur so richtig zu genießen, wenn wir da sind.“

Mit ihrem neuen Album „Ningen Wo Kaburu“ im Gepäck, will die Band die perfekt Fusion aus altem Sound und neuen Einflüssen bieten, so dass langjährige Fans und Neuentdecker gleichermaßen Spaß haben werden.

DIR EN GREY „Wearing Human Skin“-Tour 2018
18.10.2018 – München, Technikum
19.10.2018 – Köln, Live Music Hall

Mehr Konzerte & Festivals