Dido: Neues Album und erste Tour seit 15 Jahren!

Die britische Pop-Ikone Dido meldet sich mit ihrem ersten Album seit mehr als fünf Jahren im Rampenlicht zurück!

Dido Tour 2019

Mit über 40 Millionen weltweit verkauften Tonträgern ist Dido eine der erfolgreichsten Künstlerinnen Großbritanniens. „No Angel“ und der 2003 veröffentlichte Nachfolger „Life For Rent“ zählen innerhalb der UK bis heute zu den meistverkauften Alben aller Zeiten.

Nun hat Dido ihre erste Tour seit 15 Jahren angekündigt, auf der sie neben Songs des kommenden Albums „Still On My Mind“ (VÖ: 08. März 2019) auch millionenfach verkaufte Megahits wie „Thank You“, „Here With Me“, „White Flag“ und „Life For Rent“ performen wird.

Ihre anstehende Worldtour umfasst insgesamt 27 Termine. Nach dem Tourauftakt in Prag am 5. Mai 2019 wird Dido in allen wichtigen europäischen Metropolen wie Wien, Amsterdam, Paris, London oder Dublin zu sehen sein, bevor sie nach einer anschließenden Tour durch Nordamerika das große Finale am 30. Juni in Seattle feiert.

Im Herbst 2019 wird es dann nochmals 3 Konzerte von Dido in Deutschland geben.

„Still On My Mind“ ist Didos fünftes Studioalbum. Alle Songs wurden in ihrer englischen Heimat komponiert und aufgenommen. Unterstützung bekam die Musikerin dabei von ihrem langjährigem Songwriting-Partner und Bruder, Faithless-Gründer Rollo. Die neue CD beinhaltet eine breite Palette an unterschiedlichen Musikstilen und Genres. Angefangen bei Didos geliebtem HipHop, über einen Abstecher zu ihren Folk-Wurzeln, bis hin zu Einflüssen aus Dance und Electronic, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Platte ziehen und selbst auf Stücken ohne elektronischen Beat deutlich spürbar sind. Im Kern jedoch spiegeln die Songs ganz die Essenz dessen wider, was Didos Songs persönlich und emotional schon immer ausgemacht haben.

Dido live in Deutschland:

10.05.2019: München, Zirkus Krone
13.05.2019: Frankfurt, Alte Oper