Connect with us
Chamelion Band Music
Quelle Foto: Chamelion

Alternative

Chamelion: Stimmgewaltiger Storyteller aus Kanada

Die Musik von Chamelion ist ein kühnes Kunstwerk, das einer besser spät als nie erschaffenen Seele ein neues Herz gibt.

Hinter Chamelion aus Vancouver verbirgt sich ein überaus talentierter Singer/Songwriter, Wortkünstler, Poet und Storyteller gleichermaßen.

Ausdrucksstarke, einmalige Stimmen haben mich schon immer begeistert. Seien es Scott Stapp von Creed, Rob Thomas von Matchbox Twenty, Brad Roberts von den Crash Test Dummies oder Alex Max Band von The Calling, um nur ein paar zu nennen. In eine ähnliche Richtung geht Chamelion, dessen Stimme Leidenschaft ausdrückt und dessen Songs das Herz ergreifen.

Der Song „Beyond Her Lines“ erschien am Internationalen Frauentag am 08. März 2019. Darin geht es darum, Frauen mit äußerster Achtung und Würde zu sehen, zu hören und zu behandeln und den Schaden zu heilen, den Männer angerichtet haben. Die Lyrics sollen Männer dazu ermutigen, Frauen und Mädchen zeitlebens zu ehren und zu würdigen.

Die emotionsreichen Texte von Chamelion sind zutiefst persönlich und schwingen dennoch mit dem universellen Verlangen nach bedeutenden Beziehungen.

Einer von fast 1.000 Original-Songs, die Chamelion bisher geschrieben hat, ist „I Love You For You“. Dies ist gleichzeitig der Titelsong von Chamelions Debütalbum, welches im Mai 2019 erscheinen wird. Dieses besticht durch einen frischen Sound mit unerwarteter Tiefe und einer Zeitlosigkeit, die ihresgleichen sucht.

Musikalisch unterstützt wird Chamelion von Kevin Coles (Gitarre, Keyboard), Mike Young (Gitarre), Flavio Cirillo (Schlagzeug) und Marie Hui (Background Vocals). Zusammen erschaffen die Musiker etwas wahrhaft Magisches, dem man ununterbrochen zuhören kann.

Chamelion im Internet: Webseite | Facebook | Bandcamp | YouTube

Autor

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf. Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Ansonia Band Ansonia Band

Ansonia: Electronic Indie-Pop für den Dancefloor

Artists & Bands

Rob Thomas Rob Thomas

„Schlechte Gefühle sind nicht das Ende der Welt“ – Das Interview mit Rob Thomas

Interviews

Anesthetic Youth Band Vietnam Anesthetic Youth Band Vietnam

Anesthetic Youth: Moderner Indie-Rock aus Vietnam

Artists & Bands

Minervuh Band Minervuh Band

Minervuh: Catchy DIY-Indie-Rock mit Seele

Artists & Bands

Anzeige
Connect