Connect with us

Alternative

Armada Of Secrets kreiren aus abstrakten Tanz- und Rockelementen einen frischen Klang

Veröffentlicht

,

Armada of Secrets Band

Die aus London stammende Band Armada of Secrets besteht aus Sängerin Caroline Kabera und Bassist Carl Dawkins. Die beiden lernten sich auf der Music School kennen, nachdem Caroline aus Burundi (Ostafrika) nach London eingewandert war.

Seit dieser Zeit tourte Carl mit verschiedenen Bands durch die Welt und Caroline arbeitete hart für die Wohltätigkeitsorganisationen der Frauenfürsorge (ein Anliegen, das ihr am Herzen liegt) und trat musikalisch hauptsächlich in Großbritannien in Erscheinung. Zusammen kreieren die beiden bereits seit 2009 etwas wirklich Aufregendes und hatte dabei selbst Mühe, ihren Sound zu definieren. Nennen wir es einfach Post-Punk-Power-Pop-Dance-Rock.

Die Musik von Armada Of Secrets ist von wildem Bass & Drum getrieben, mit intensiven und rohen Vocals, die abstrakte Tanz- und Rockelemente zu einem frischen Klang verschmelzen. „What else did you expect from a Black chick and a White guy„, schreibt die Band dazu auf ihrer Facebook-Seite.

Auch abseits der Musik sind Armada of Secrets stark engagiert. Die Band setzt sich sehr für gemeinnützige Organisationen ein, so z.B. Swan Lifeline aus Windsor. Caroline und Carl unterstützen die Wohltätigkeitsorganisation regelmäßig in ihren Diensten, einschließlich der letzten beiden Weihnachtstage. Sogar gemeinsame Merchandise-Artikel gibt es, mit denen die Band ein Bewusstsein bei ihren Hörern schaffen möchte.

Vor wenigen Tagen erst veröffentlichten Armada of Secrets ihre neue Single „Make Me Over“ – eine sehr emotionale Angelegenheit für die Band. 

„Dieser Track ist ein Meilenstein für die Band. Alle unsere Songs entstehen aus Erfahrungen aber wir fühlten uns mit diesem Track entblößt. So sehr, dass wir die Veröffentlichung verzögerten und sogar eine Pause einlegten, eben weil wir ihn geschrieben hatten. Es hat all unsere Ängste und Erfolge (und sogar das Fehlen von Erfolg) in den Vordergrund gerückt. Dieses Maß an Ehrlichkeit hat uns erschreckt. Dieser Track symbolisiert unsere Rückkehr, die Auseinandersetzung mit dem, was wir sind und woran wir glauben.“

Schon 2012 veröffentlichten Armada of Secrets ihre EP „Kiss and Tell“. Mit ihrer farbenfrohen Vergangenheit, vielen Geschichten und vielen Geheimnissen meldet sich das ungewöhnliche Duo nun zurück, um das zu beenden, was es 2009 begonnen hat.

Armada of Secrets im Internet: Webseite | Facebook | Instagram

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

X