Connect with us

Artists & Bands

AliA: Spannende J-Pop / J-Rock Neuentdeckung

Ich muss zugeben, dass ich mich für Bands aus den Genres K-Pop und K-Rock bisher wenig begeistern konnte. AliA bilden auch aufgrund ihrer instrumentalen Besetzung eine wunderbare Ausnahme.

Veröffentlicht

,

AliA Band Japan

Erst im Juli 2018 gründete sich das Sextett von AliA. Die Japaner entstammen allesamt Bands aus vollkommen unterschiedlichen Genres und veröffentlichten jüngst ihr zweites Minialbum „Realize“. Im Februar diesen Jahres erschien der Erstling „AliVe“.

Das Sextett textet und singt komplett in Japanisch und hat sich die Extravaganz als Markenzeichen zu eigen gemacht. Sowohl musikalisch als auch optisch bieten die Musiker außergewöhnliche Ideen. Fest mit im Band-Line Up sind daher auch ein Violinist, sowie ein überdimensionaler Kleiderschrank mit den ausgefallensten und schillerndsten Kostümen, für den viele Frauen vermutlich töten würden. Auch eine gewisse Liebe zum künstlerisch zelebrierten Kitsch lässt sich der Band nicht abstreiten.

Für Liebhaber des J-Rock oder J-Pop dürften AliA in jedem Fall eine der spannendsten Entdeckungen der letzten Jahre sein. Sie haben all das verinnerlicht, was man mit dem Land mit dem Hang zum Abgedrehten verbindet. In Japan selbst gelten AliA daher nicht umsonst als eine der neuen Mainstream-Rock-Sensationen schlechthin.

Mehr als 42 Shows wird die noch junge Rockband in den kommenden Monaten weltweit spielen. Der Live-Startschuss erfolgte in Taiwan und Hong Kong. Im Januar 2020 kommen AliA dann auch für zwei Shows nach Deutschland. München (24.01.) und Berlin (25.01.) kommen in den Genuss dieses Spektakels.

AliA im Internet: Facebook | Instagram | YouTube

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

escort mersin
X