Connect with us

Artists & Bands

Towers and Trees: Kanadischer Indie-Rock voller Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit

Veröffentlicht

,

Towers and Trees Band
Quelle Pressefoto: Band

Towers and Trees aus Victoria, Kanada war für die vier Mitglieder der Band schon immer eine Herzensangelegenheit. Jeder Song, ja jeder Ton ist vollgepackt mit einer Ehrlichkeit und einer Ernsthaftigkeit, die in Zeiten von digitalem Konsum echt selten geworden ist. Bei Towers and Trees ist die Musik noch echt und wurde im eigenen Zuhause aufgenommen.

In gewisser Weise reflektiert der Sound von Towers and Trees die raue, natürliche Schönheit ihrer Heimat auf Vancouver Island, British Columbia. Sänger und Songwriter Adrian Chalifours ergreifende Texte sind oft von den Geschichten und Bildern des pazifischen Nordwestens durchdrungen und werden durch die ausladenden Hooks und reichen Arrangements seiner Mitstreiter Jesse Boland (Schlagzeug), Dave Zellinsky (Gitarre) und Dave Arter (bass) begleitet.

Das erste Mal Wellen geschlagen hat das Indierock-Quartett 2013, als sie vom lokalen Radiosender Zone @ 91.3 als Band des Monats ausgewählt und vorgestellt wurden. Später waren Towers and Trees außerdem unter den Top 20 Finalisten des Peak Performance Project – seinerzeit das größte Artist Development Programm in Kanada.

2015 veröffentlichten Towers and Trees ihr „The West Coast“ und gingen erstmals auf Tour durch Kanada. Dafür erhielten sie im ganzen Land positive Kritiken und viel öffentlichen Zuspruch.

Die Songs von Towers and Trees wurden für diverse TV-Spots in Kanada verwendet und vor allem in Victoria, ihrem „Heimatmarkt“, wurde die Single „Bad Heart“ in Heavy Rotation von den Radiostationen gespielt.

Der musikalische Erfolg führte schließlich dazu, dass die Indierock-Band neben eigenen Tourneen auch Auftritte u.a. bei der Canadian Music Week, Break Out West, dem Rifflandia Festival sowie den Canada Day Feierlichkeiten hatte.

Nach Deutschland haben es Towers and Trees bisher leider nicht geschafft, jedoch hofft die Band, dies ganz bald nachzuholen. Zumal die Freundin von Sänger Adrian aus Bremen stammt und die gemeinsame Tochter Deutsch-Kanadierin ist. Mich würde es wirklich freuen, die Indie-Rocker von Towers and Trees – wie sagt man so schön – „same day soon“ auch auf deutschen Bühnen live erleben zu können.

Towers and Trees im Internet: Webseite | Facebook | YouTube

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Trending

escort mersin
X