Connect with us

Konzerte & Festivals

Tom Schilling & The Jazz Kids Live – Neue Lieder über die Liebe und den Tod

Veröffentlicht

,

Schauspieler TOM SCHILLING macht Musik, die klingt, als hätte er in seinem Leben nie etwas anderes getan, als deutsche Chansons zu schreiben und um sein Leben zu singen.

„Und wenn es draußen kalt und dunkel wird und ein höhnischer Wind durch die Straßen weht, kommen die Kinder ins Warme und spielen Euch: neue deutsche Lieder über die Liebe und den Tod.“ Mit diesen Worten kündigt der Berliner Schauspieler TOM SCHILLING die musikalischen Gastspiele mit seiner Band – den Jazz Kids – im Dezember 2019 sowie Februar 2020 an.

museek.de präsentiert Tom Schilling & The Jazz Kids:

DatumStadtLocationTickets
02.12.2019HamburgPrinzenbar» eventim.de
03.12.2019KölnJaki» eventim.de
04.12.2019HockenheimPumpwerk» eventim.de
05.12.2019NürnbergClub Stereo» eventim.de
06.12.2019MainzSchon Schön» eventim.de
10.12.2019LeipzigNeues Schauspiel» eventim.de
11.12.2019BraunschweigWintertheater» eventim.de
12.12.2019ErfurtMuseumskeller» eventim.de
21.12.2019BerlinBallhaus Berlin (ausverkauft!)
22.12.2019BerlinBallhaus Berlin (ausverkauft!)
19.02.2020Rostock M.A.U. Club» eventim.de
20.02.2020PotsdamWaschhaus» eventim.de
21.02.2020Halle (Saale)Objekt 5
22.02.2020DresdenGrooveStation» eventim.de
23.02.2020HannoverLux» eventim.de

Roter Luftballon

Tom Schilling & The Jazz Kids spielen jedoch weder Jazz, noch sind sie Kids, sondern eher äußerst kompetente Musiker und ein multitalentierter Schauspieler, der klassische Moritaten und Lieder vom Abgrund, aber auch die Tradition des Deutschen Chanson wieder aufleben lässt. Seit vielen Jahren bereits komponiert und schreibt Tom Schilling diese Lieder. Die Großstadt und die Liebe sind dabei die Themen, denen er sich mit einer gewissen Rätselhaftigkeit oder Doppeldeutigkeit annimmt.

Die Jazz Kids wiederum schaffen es, den Kompositionen ein manchmal scheppernd krachendes und manchmal zärtlich verspieltes Korsett zu verpassen. Der spröde Charme in Schillings Gesang und die herzliche Boshaftigkeit seiner Texte mutet beinahe wie eine Kreuzung aus Sven Regener und Hildegard Knef an. Die bevorstehende Tour durch ausgewählte Clubs verspricht intime und nahe Konzerterlebnisse („der Schweiß soll von der Decke tropfen“) bei denen Tom Schilling & The Jazz Kids erstmals einen exklusiven Einblick in Songs ihres bevorstehenden zweiten Albums präsentieren.

Das von der Kritik und Fans hochgelobte Erstlingswerk „Vilnius“ war im April 2017 erschienen.

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

X