Connect with us

Konzerte & Festivals

SKINDRED spielen exklusives Konzert in Schweinfurt

Veröffentlicht

,

Skindred Schweinfurt 2022
Quelle Pressefoto: FKP Scorpio

Eigentlich sind SKINDRED im November und Dezember gemeinsam mit Volbeat auf Tour durch die großen Hallen der Republik.

Für einen einzigen exklusiven Headliner-Auftritt im Schweinfurter Stattbahnhof unterbricht die walisische Band, die durch ihre Fusion aus Metal und Reggae bekannt wurde, ihre Supporttour für Volbeat!

DatumStadtVenue
03.11.2022SchweinfurtStattbahnhof

Wer SKINDRED schon einmal live gesehen hat der weiß, welch ungeheure Energie die Band auf die Bühne bringt. Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt schnellstens nachholen!

Tickets für das Konzert in Schweinfurt gibt es im Vorverkauf für schmale 25 EUR zzgl. Gebühren beim Concertbüro Franken oder bei Eventim.de.

Zur Hoch-Zeit des Crossover spielen drei der vier Bandmitglieder von 1993 bis 1998 noch als Dub War und tingeln dann als SKINDRED u.a. mit Korn oder Papa Roach auf Tour durch Nordamerika. Ihren Namen als spannende und höchst zerstörerische Live-Band haben sie sich längst weltweit erspielt und dabei nichts von ihrer explosiven Energie verloren. Mit harten Metal-Riffs, fetten Hip-Hop und Reggae Grooves und innovativen elektronischen Sounds. Ihren Stil bezeichnet die Combo um Frontmann Benji Webbe selbst als „Ragga Metal“, mit dem sie zusätzlich Danchehall-Elemente mit Punk vermischt.

Zu den größten Erfolgen von SKINDREDzählen die Alben „Union Black“ und „Kill the Power“, die sie monatelang in den internationalen Charts hielten. Letzteres ist für die gedacht, die „es leid sind, Underdogs zu sein und lieber aufstehen und diejenigen zerstören wollen, die sie unterdrücken.“

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

escort mersin
X