Connect with us

Alternative

Safetysuit – Alternative Rock, wie er sein soll

Veröffentlicht

,

Safetysuit Band

Es ist eigentlich eine Schande, dass SafetySuit hierzulande förmlich unbekannt sind. Dabei gibt es die aus Nashvill, Tennessee stammende Band schon seit 2002 und braucht keinesfalls den Vergleich mit ihren musikalischen Artverwandten wie Hoobastank, 3 Doors Down oder Daughtry scheuen.

Bereits mit ihrem ersten Longplayer Life left to go haben sie eine Scheibe hingelegt, bei der wirklich jeder einzelne Song nicht nur Hit-Potenzial hätte, sondern auch ein Album, dass auch nach der tausendsten Wiederholung einfach nicht Langweilig klingt. Und das beweist nicht alleine nur der Opener ihres Debüts.

SafetySuit (https://www.safetysuitmusic.com/), bestehend aus Douglas Brown, Dave Garofalo, Jeremy Henshaw und Tate Cunningham haben neben ihrem Debütalbum Life left to go (2007) und ihrem Zweitwerk These Times (2012) bereits ein weiteres, noch unbetiteltes Album in der Mache, das voraussichtlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Bleibt zu hoffen, dass SafetySuit im Jahr 2014 endlich auch in Deutschland die Aufmerksamkeit zuteil wird, die sie verdienen. Wer sich bereits heute einen Eindruck vom neuen Album verschoffen möchte, der erhält auf der offiziellen SafetySuit Webseite einen ersten Vorgeschmack.

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

X