Connect with us

Konzerte & Festivals

Native Young im März & April 2022 in Deutschland

Absolut empfehlenswert! Das südafrikanische Künstlerkollektiv spielt acht Konzerte in Deutschland

Veröffentlicht

,

Native Young Tour 2022

2017 habe ich das wirklich großartige südafrikanische Künstlerkollektiv Native Young um Singer-Songwriter Yannik Meyer durch Zufall in einer Mall in Kapstadt spielen sehen dürfen. Im April des kommenden Jahres kann man die Musiker auch wieder in Deutschland erleben. Eine Tour, die ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann von Künstlern, die fantastische Musik erzeugen.

Seit ihrer Gründung in 2015, haben die Musikerinnen und Musiker rund um Yannick (Gesang, akustische Gitarre, Kalimba, Harmonika), Mohau (Gesang, akustische Gitarre, Marimba, afrikanische Percussion) und Macri (elektronische Percussion, Gesang, Keyboards) schon etliche Awards eingeheimst, sind mit Künstlern wie Angus & Julia Stone unterwegs gewesen und haben unter anderem die Fusion mit ihren Sounds belebt.

Gefragt, wie er dieses Projekt beschreiben würde, antwortete Yannick: „Native Young ist ein Wandteppich aus Kultur, Gefühl und Melodie, der ständig weitergewoben wird.“ Irgendwo zwischen psychedelischem Afropop und Folk, zwischen traditionellen Harmonien und coolen Dancetracks entstehen hier ganz neue musikalische Räume. Auf der Bühne vermischen sich afrikanische Rhythmusinstrumente mit Marimbas, Gitarren, Synthies, elektronischen Schlagzeug, hymnischem Gesang und roher und erhebender Energie.

Native Young
European Acoustic Tour 2022

13.03.22 – Dresden / GrooveStation
28.03.22 – Hamburg / Hebebühne
30.03.22 – Köln / YUCA
31.03.22 – Frankfurt am Main / Brotfabrik
02.04.22 – München / Cord Club
05.04.22 – Stuttgart / clubCANN
11.04.22 – Regensburg / Das DEGGINGER
14.04.22 – Berlin / Privatclub

Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie bei Eventim.

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X