Connect with us

Musik empfehlen

Musik empfehlen
Les 3 Fromages Band
Foto: VelocitySounds Rec.

Punk

Les 3 Fromages – Richtig guter Punkrock aus Frankreich

Les 3 Fromages (Die 3 Käse) gründeten sich 2006 in der Bretagne und begeistern seit nun schon 10 Jahren ihre Fans mit ihrem einzigartigen Stil – eine schräge Mischung aus französischem Humor und Punkrock – und absolut sehenswerten Live Shows. Der Einfluss von amerikanischen Punkrock-Bands wie The Offspring, Green Day oder Blink 182 ist unverkennbar, dennoch haben „Die 3 Käse“ eine ganz eigene Note und man würde sich gern noch eine 2. Scheibe abschneiden.

Es ist nicht einfach die „gute alte Zeit“, in die Les 3 Fromages den Hörer mitnehmen. Man kann das Gefühl beim Hören ihrer Musik eigentlich ganz schlicht beschreiben: Es macht Spaß!

Wie auch bei den genannten Genre-Kollegen wird auch die Musik von Les 3 Fromages nie langweilig. Ja, sie hat sogat etwas zeitloses an sich.

Mit „Cheese powers“ und „Matures & découvertes“ haben Les 3 Fromages 2011 und 2015 zwei Alben veröffentlicht, die man sich auch in zig Jahren noch gerne anhören wird. Warum die Band dennoch im Schatten der „großen“ Punkrock-Bands dieses Planeten steht? Nun, vielleicht ist dies dem Umstand gewidmet, dass die Band auf Französisch singt und man so nicht unbedingt uneingeschränkt ihre Lieder mitsingen kann. Rein musikalisch stehen Les 3 Fromages jedenfalls aus unserer Sicht locker auf einer Stufe mit ihren bekannten Kollegen.

Bei der Musik von Les 3 Fromages fliegen zweifelsfrei die Fetzen, es scheppert und es wird ordentlich auf den Putz gehauen. Musik für Jung und Alt und eine spannende Alternative zum amerikanischen Punkrock. Das haben auch die deutschen Punkrock-Urgesteine WIZO so gesehen.

Im November werden Les 3 Fromages als Vorband von WIZO auch für zehn Konzerte nach Deutschland kommen.

09.11.2016 Heidelberg – Halle 2
10.11.2016 Köln- Live Music Hall
11.11.2016 Eschwege- Stadthalle
12.11.2016 Oberhausen- Turbinenhalle
13.11.2016 Münster – Skaters Palace
15.11.2016 Hannover – Faust
16.11.2016 Hamburg – Große Freiheit
17.11.2016 Berlin – Astra
18.11.2016 Leipzig – Werk 2
19.11.2016 Chemnitz – AJZ

Written By

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf. Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Towers and Trees Band Towers and Trees Band

Towers and Trees: Kanadischer Indie-Rock voller Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit

Artists & Bands

Simen Loe Simen Loe

Simen Loe: Atmosphärische Americana-Musik aus Norwegen

Artists & Bands

Monowhales Band Monowhales Band

MONOWHALES: Kanadischer Indie-Rock-Genuss für alle Sinne

Artists & Bands

Smash into Pieces Band Schweden Smash into Pieces Band Schweden

Smash Into Pieces: Schwedische Antwort auf Imagine Dragons

Alternative

Advertisement
Connect
Band vorschlagen